Fehler 9380 - Cortal Consors Tagesgeld

greentom
Benutzer
Betreff:

Fehler 9380 - Cortal Consors Tagesgeld

· 
Gepostet: 05.12.2014 - 22:25 Uhr  ·  #1
Erhalte den Fehler" 9380 - Keine Berechtigung für diese Auftragsart mit diesem Konto". Die Kennung 001 wurde beim erstellen hinter die Kontonummer als Benutzerkennung angegeben.

Protokollversion: FinTS 3.0
Internet: https://brokerage-hbci.consors.de/hbci

Kunden-ID: "leer"
TAN-verfahren: Einfache TAN-Liste

Das Konto wird übrigens immer als Depot angelegt. Ich ändere es dann in den Kontoeinstellungen auf "Bankkonto".

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

Ein schönes Wochenende wünscht

Tom

P.S. Habe dort nur ein Tagesgeldkonto.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Fehler 9380 - Cortal Consors Tagesgeld

· 
Gepostet: 06.12.2014 - 07:52 Uhr  ·  #2
Bei welchem Auftrag kommt denn die Meldung? Überweisung? Umbuchung? Lastschrift?
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2014 - 08:54 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von greentom
P.S. Habe dort nur ein Tagesgeldkonto.

sicher und online geprüft?
weil vor einigen Jahren hatte ich dort eine Bankverbindung angelegt und hier wurden 1 Giro + 1 TGK + 1 Depot angelegt
greentom
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2014 - 22:45 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von onlbanker

Bei welchem Auftrag kommt denn die Meldung? Überweisung? Umbuchung? Lastschrift?

@onlbanker
Wenn ich eine Umsatzabfrage mache. Das Konto wurde gerade erst angelegt, so dass es die erste Abfrage ist. Geld ist auf dem Tagesgeldkonto vorhanden.

Zitat geschrieben von infoman

sicher und online geprüft?
weil vor einigen Jahren hatte ich dort eine Bankverbindung angelegt und hier wurden 1 Giro + 1 TGK + 1 Depot angelegt

@infoman
Ja sicher,online geprüft. Es wird nur das Tagesgeldkonto angezeigt. Wie es auch beantragt wurde und schriftlich bestätigt wurde.

Ich habe es eben noch mal angelegt. Nun kommt ein schwerer Fehler:
System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat .

Okay, Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt: wegen planmäßigen Wartungsarbeiten steht Ihnen

am Samstag, den 06.12.2014 von 03:00 Uhr bis Sonntag, den 07.12.2014 um 4:00 Uhr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0