6 Monate Umsatz fehlen nach Benutzung VR-Kennung mit GLS

Benutzer
Betreff:

6 Monate Umsatz fehlen nach Benutzung VR-Kennung mit GLS

· 
Gepostet: 12.12.2014 - 18:53 Uhr  ·  #1
Nachdem ich nun auf die VR-Kennung für das Onlinebanking zur GLS Bank umstellen musste, fehlten auf einmal nach dem holen der aktuellen Umsätze glatte 6 Monate in der Umsatzübersicht.

Ok, nachdem ich bei der Bank nachgesehen habe fehlen die da auch...

Dann warte ich mal was die sagen oder hat jemand auch ein Konto dort und weiss mehr ? Muss ja jetzt bis Montag warten.....
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: 6 Monate Umsatz fehlen nach Benutzung VR-Kennung mit GLS

· 
Gepostet: 12.12.2014 - 21:32 Uhr  ·  #2
Versteh' ich nicht. Du kannst doch in Bank X dein bestehendes Konto einfach mit dem neuen Bankkontakt verknüpfen. Da gehen doch keine Umsätze verloren.

Schönen Gruß

Christian
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2014 - 11:13 Uhr  ·  #3
dazu wird die GLS nichts sagen können.
Wenn Umsätze in der Datenbank des Programms verloren gegangen sind, dann liegt es an der Software oder Bedienfehler und nicht an der Umstellung auf einen neuen Zugang.
Aber es wird ja sicherlich ein Backup geben, in dem die Umsatzdaten noch vorliegen.
Gruß
Raimund
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.12.2014 - 21:03 Uhr  ·  #4
Also mittlerweile habe ich das alles wieder herstellen können.

Es war so das nachdem ich die VR-Kennung nun zwingend angeben musste , dann einen Kontoabgleich gemacht habe waren die Daten die älter als 3 Monate und dann bis zu 6 Monate alt, einfach weg waren.
Interessant hierbei das die GLS nur den Abgleich der legten 3 Monate ermöglicht bzw, nur die kann man auch in deren Portal ansehen.

Ok, dank Backup hab ich es wieder auf Stand gebracht.

Dabei tauchte da die Frage auf "wo ist eigentlich die Sicherungskopie ?" Dazu muss ich sagen das ich auf MAC 10.9.5 mit der aktuellen BankX Vers.6 arbeite.
Den angegebene Pfadnamen " ~/Application Support/BankX/LocalBackup" find ich nicht .

Dabei hab ich dann auch das "Zurücksetzen auf" gefunden, muss gestehen kannte ich bis dato nicht. Wo werden die Versionen den gespeichert ? Alle in der Kontenmappe ?

Danke im Voraus !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0