Volkswagenbank

CSV

ndeidda
Benutzer
Betreff:

Volkswagenbank

· 
Gepostet: 16.12.2014 - 05:01 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin neu hier,
ich habe die Suchfunktion benutzt und wollte wissen ob es möglich mit Banking 4W die Umsätze der Volkswagenbank abzurufen, wie ich im Forum gefunden habe geht es ja nicht,
jetzt meine Frage was ist mit der Import Funktion habe CVS Datei von VW Bank aber beim Import ist diese Datei nicht vorhanden (unter der Auswahlliste) habe eine andere CSV probiert aber die hat er nicht importiert.
gibt es da eine Möglichkeit??
Danke im voraus
Ndeidda
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Volkswagenbank

· 
Gepostet: 16.12.2014 - 12:11 Uhr  ·  #2
CSV ist nur ein Format, welches Datenfelder durch ein Trennzeichen und Datensätze durch einen Zeilenorschub trennt. Welche Datenfelder in welcher Reihenfolge und welcher Formatierung ausgegeben werden, ist damit micht gesagt. Somit braucht man für jede Art von CSV-Datei eine eigene angepaßte Importroutine. B4W hat derzeit keine Importroutine für die CSV-Dateien der Volkswagenbank. Somit wäre das Einzige, was man machen kann, ein kleines Programm zu schreiben, welches die VW-Bank-CSV einliest und in einem anderen Format, für das es einen Importfilter gibt, wieder ausgibt. Übersetzung in ein lesbares Format sozusagen.
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.12.2014 - 19:42 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort erstmal
das heißt solange da keiner was programmiert (ich würde es gerne machen leider fehlt mir dazu das wissen)
kann man VW Bank nicht nutzen.
Schade
gibt es denn andere Programme die dieses können, ??
danke
martin_d
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.12.2014 - 19:45 Uhr  ·  #4
Es könnte auch reichen, sich ein unterstütztes CSV-Format anzuschauen und dann in der VW Bank Datei "von Hand" z.B. in Excel die Spalten entsprechend umzusortieren.
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.12.2014 - 21:08 Uhr  ·  #5
das werde ich mal probieren aber bei 5 Konten bei der VW Bank weiß ich nicht ob sich der Aufwand jeden Monat lohnt, wäre mit so einem Programm natürlich besser.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten??
Danke
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2014 - 18:54 Uhr  ·  #6
Ich kriege es nicht hin, dann werd ich mich wohl nach einem anderem Programm umschauen müssen, wo man es importieren kann,
schade
Gruß
danke
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2014 - 08:20 Uhr  ·  #7
ndeidda, wenn du keine konkreten Fragen stellst kann man dir nicht helfen. Diesem CSV Thema wirst du bei jeder anderen Art von Software auch begegnen, ob das ein anderes Onlinebankingprogramm oder Excel oder sonst was ist. Aufgeschoben ist hier also nicht aufgehoben.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2014 - 17:19 Uhr  ·  #8
Moin,

habe mich mal umgesehen:

Auf die Frage: kann ich Online Banking mit einer Banking-Software mit PIN/TAN bzw. HBCI-Verfahren nutzen?

antwortet die VW-Bank:

>>Das Online-Banking der Volkswagen Bank ist eine reine Internetanwendung. Darüber hinaus ist die Einbindung unserer transaktionsfähigen Konten in die Banking-Software „Quicken“ im PIN/TAN-Verfahren möglich. Bitte beachten Sie bei der Verwendung dieser Software, dass wir in unserer Online-Banking-Anwendung viele Zusatzfunktionalitäten anbieten, die u. U. in einer Banking-Software nicht darstellbar sind.
Ihre Online-Auszüge rufen Sie bitte weiterhin regelmäßig in unserem Live-Auftritt ab.<<

Außerdem wird angegeben, dass Umsätze in eine Excel-Datei exportiert werden können.
Soweit ich weiß, haben Quicken-Nutzer auch so ihre Schwierigkeiten mit der VW-Bank - weil immer wieder Änderungen (Screenscraping) nachgebessert werden müssen. - dadurch manchmal tagelang das Banking nicht funktioniert. :-/
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2014 - 23:55 Uhr  ·  #9
Hallo
ich wollte wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt damit der Import von der VW Bank csv. möglich wäre, weil das Programm interessiert mich schon, und falls nicht welches Programm ich dann nutzen könnte damit es funktioniert. oder ob ggf jemand so eine umgeschriebene csv. schon hat.
Ich bin nicht wirklich fit in Excel, und kann leider selber so ein Programm oder Makro machen, um das zu importieren.
es muss ja nicht mal ein direktes abfragen bei der Bank sein, es würde mir ja als offline Konto vollkommen reichen, da ich die Kontoauszüge sowieso immer Zusatzlicht abspeichere und mir die CSV auch immer mit runterlade.
Ich habe ja gesehen das für einige Programme bzw. banken das Programm eine Import Möglichkeit hat der CSV Dateien,
Danke
Gruß
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2014 - 12:07 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von ndeidda

......... es würde mir ja als offline Konto vollkommen reichen, da ich die Kontoauszüge sowieso immer Zusatzlicht abspeichere und mir die CSV auch immer mit runterlade.
Ich habe ja gesehen das für einige Programme bzw. banken das Programm eine Import Möglichkeit hat der CSV Dateien,

Moin,
wie wäre es denn, wenn hier mal eine Beispieldatei (Export-Datei) eingestellt (Excel oder CSV) wird?
So wie ich es sehe, würden vielleicht schon die ersten beiden Zeilen reichen.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2014 - 17:07 Uhr  ·  #11
Hallo Dieter, schreibst Du ihm dann ein Umsetzprogramm? ;-)
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2014 - 17:54 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von msa

Hallo Dieter, schreibst Du ihm dann ein Umsetzprogramm? ;-)

Moin msa,
ja, haben wir denn schon Weihnachten?

Ich dachte mir, wenn der Weihnachtsmann hier mit liest, dann sieht er vielleicht eine Möglichkeit, dass sogar die CSV-Datei (wenn ein Muster da ist) sich (vielleicht) in Banking 4W importieren lässt? Möglicherweise versteckt sich momentan der W-Mann in München?? :-/
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2014 - 19:28 Uhr  ·  #13
Hallo
ich würde mich natürlich tierisch freuen wenn der Weihnachtsmann dafür noch Zeit Hätte. :)
ich stelle selbstverständlich eine Datei rein
Danke
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2014 - 19:40 Uhr  ·  #14
äh, das sind doch hoffentlich keine Echtdaten?
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2014 - 20:13 Uhr  ·  #15
ne ne
zumindest nicht alles habe einiges hin und her kopiert und Änderungen vorgenommen
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2015 - 14:52 Uhr  ·  #16
Frohes neues Jahr euch allen!!
gibt es schon Neuigkeiten??
Gruß
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2015 - 16:13 Uhr  ·  #17
Moin,

wie sieht es damit aus:

mal eine echte unveränderte Datei an den support@subsembly.com übersenden.
Dort wird das Anliegen vertraulich behandelt - und vielleicht entsteht daraus eine Lösung? :-/
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.01.2015 - 07:19 Uhr  ·  #18
Hallo
habe es mit dem Support versucht leider können die es zur zeit nicht machen
siehe email:
"Auf http://subsembly.uservoice.com/ haben wir eine Seite für Kundenwünsche eingerichtet. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Wunsch dort eintragen und dafür "voten". Sie können bei der Gelegenheit aber auch für andere Kundenwünsche Stimmen abgeben. Wir orientieren uns bei der weiteren Entwicklung an den Kundenwünschen dieser Seite. Je größer das Interesse für einen Wunsch, desto besser stehen die Chancen, dass er realisiert wird."

kann hier jemand ein makros oder sowas fertig machen damit es funktioniert???, ich würde es auch bezahlen
Danke
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2015 - 07:42 Uhr  ·  #19
Hallo
und hat jemand Interesse???
Danke
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2015 - 10:53 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von ndeidda

Hallo
und hat jemand Interesse???
Danke

Moin,
ich kann da nicht helfen - habe kein Excel zum Üben.
Hier aber ein Link mit einem Beispiel:Einfügen CSV-Datei

Oder dieses Beispiel:CSV-Datei Import
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0