Problem bei Import von Umsätzen aus Kontoauszug

Pecunia CSV Import versteht Datumsformat nicht

CVPot2014
Benutzer
Betreff:

Problem bei Import von Umsätzen aus Kontoauszug

· 
Gepostet: 18.12.2014 - 18:13 Uhr  ·  #1
Hi,

Ich bin noch Neuling mit Pecunia - also bitte ich um etwas Verständnis ...

Ich habe erfolgreich meine Bank (Unicredit / HypoVereinsbank) verbinden können und somit nun meine aktuelle Umsätze laden können.

Allerdings sind leider nach der ersten Umsatzabfrage keine Umsätze / Kontenbewegungen verzeichnet - Nur der aktuelle Kontostand.

Deshalb wollte ich nun gern per Export vom Onlinebanking die Kontenbewegungen / Umsätze importieren.

Dazu wähle ich ein Konto, klicke im Menu auf Umsatz > Umsätze importieren und erhalte ein klar verständliches Dialogfenster.

Ich füge den Export zu, und mappe nach bestem Wissen und gewissen die Felder auf die Spalten.

Hier ein Beispieldatensatz aus der CSV Datei:
Code

Kontonummer;Buchungsdatum;Valuta;Empfaenger 1;Empfaenger 2;Verwendungszweck;Betrag;Waehrung
123456789;28.11.2012;28.11.2012;AMAZON.DE;;12345678901234;99,95;EUR

Gemappt sind dabei alle Felder entsprechend offensichtlicher Logik

Kontonummer-> Konto
Buchungsdatum->Buchungsdatum
etc.

Als Zeichenkodierung ist ISO-8859-1 gewählt
Dec-Sep: ,
Field-Sep: ;
zu ignoriende Zeilen:1 (da Labels in erster Zeile)
Datumsformat: dd.MM.yyyy

Allerdings wird, sobald ich Buchungsdatum auf Buchungsdatum mappe, die entsprechende Spalte kurz darauf rot

Klicke ich "Weiter" erhalte ich jedoch gleich darauf folgende Meldung:

Gefundene Fehler: 1070
Ignorierte Zeilen: 1070
Datumsbereich: Es wurden keine Datumswerte gefunden!

Ich habe bereits verschiedene Formate durchprobiert, und händische CSV Dateien versucht zu importieren
Dabei folgende Formate versucht und getestet - immer ohne Erfolg
2012-10-21 --> yyyy-MM-dd
2012/10/21 --> yyyy/MM/dd
21.10.2012 --> dd.MM.yyyy

Hat jemand ähnliche Probleme oder evtl eine Lösung parat?

Ich nutze Pecunia 1.1.3 (1.1.37) auf Yosemite