Wie erzeugt man eine Rückbuchung

Kunden bei Retouresendung Kaufbetrag einfach zurückerstatten

Matchy
Benutzer
Betreff:

Wie erzeugt man eine Rückbuchung

· 
Gepostet: 30.12.2014 - 09:09 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Community,

ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit der VR Networld (aktuell 5.0), eines konnte ich jedoch bis heute nicht herausfinden:

Wie überweise ich einem Kunden einfach den Kaufbetrag zurück?

Bisher kopiere ich jedes mal Namen, IBAN und BIC aus der Software in einen Editor und erzeuge dann eine neue Überweisung und kopiere aus dem Editor Namen, IBAN und BIC zurück in die Eingabemaske. Das ist wirklich nervig und dauert ewig. Wäre schön wenn man das wie bei Paypal O-) machen könnte, einfach auf Rückbuchung klicken bestätigen/anpassen fertig.

Gibt es diese Möglichkeit vielleicht doch schon und ich war bisher bloß blind?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mathias

Achso: Guten Rutsch ins neue Jahr
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Wie erzeugt man eine Rückbuchung

· 
Gepostet: 30.12.2014 - 10:12 Uhr  ·  #2
Hallo Mathias,

die Funktion in dieser Form gibt es in der VR-NetWorld Software nicht. Wenn man das machen wollte, müßte man das eigentlich aus den Umsätzen generieren. Da viele Banken diese Informationen aber in den Umsätzen aus Datenschutz nicht liefern, oder deren Lieferung ständig in Frage stellen, ist so eine Funktion auch nur sehr begrenzt nutzbar.

Einfach scheidet daher leider aus. Eine Vereinfachung gibt es bei deinem Weg: Wenn Du die Daten im Editor hast, musst Du diese nicht einzeln in die Erfassungsmaske kopieren. Du kannst auch alles auf einmal kopieren und dann über den Button "Aus Zwischenablage......" übernehmen.

Ansonsten, wenn Du mehrere solcher Fälle hast, funktioniert Export als CSV und Import eigentlich recht gut.

Viele Grüße

Holger
Matchy
Benutzer
Betreff:

Re: Wie erzeugt man eine Rückbuchung

· 
Gepostet: 05.01.2015 - 17:57 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen Dank für die aufklärenden Worte. Jetzt muss ich nicht weiter spekulieren ob es irgendwie geht und so muss ich wohl weiterhin manuell arbeiten.

Danke für den Tipp mit der Zwischenablage, das werde ich morgen gleich probieren.

Viele Grüße,
Mathias
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0