Archivpfad nachträglich ändern

Juventus
Benutzer
Betreff:

Archivpfad nachträglich ändern

· 
Gepostet: 02.01.2015 - 10:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bereits eingerichtete Pfade zu Archivdateien NACHTRÄGLICH zu ändern? Ich vermute, dass das aus der Anwendung heraus wohl nicht möglich zu seien scheint!
In welcher Datei werden die Pfade eingetragen? Vielleicht gäbe es eine Chance, diese Datei zu editieren?

Gruß

>>> Juventus <<<
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Archivpfad nachträglich ändern

· 
Gepostet: 02.01.2015 - 10:56 Uhr  ·  #2
Hallo Juventus,

die VR-NetWorld Software pflegt -mit Ausnahme des lokalen Datenbestands- alle anderen Datenbestände über die Datei netzwerk.ini. Diese Datei findest Du im öffentlichen Dokumente Ordner.

Die Datei ist simpelst aufgebaut:
[NAME] = Anzuzeigender Name der Datenbank
PATH= Pfad zur Datenbank (es gehen alle Angaben, die von Windows aus so erreichbar sind
DESCRIPTIOn= Beschreibung
ARCHIV= Flag ob es sich bei der Datenbank um ein Archiv handelt oder nicht

Um es vorweg zu nehmen: Das Flag sagt nur etwas darüber aus, in welcher Auswahl die Datenbank angezeigt wird. Die eigentliche Archivdatenbank hat einen anderen Aufbau als die produktive Datenbank und wird durch dieses Flag nicht geändert!

Viele Grüße

Holger
Juventus
Benutzer
Betreff:

Re: Archivpfad nachträglich ändern

· 
Gepostet: 02.01.2015 - 16:25 Uhr  ·  #3
Hallo,

nachdem ich die benannte Datei editiert hatte, war der von mir eingebrachte Tippfehler (bei Benennung der neuen Archivdatei) Vergangenheit! Dankeschön für die schnelle Antwort!

Im Vergleich zu anderen 'diversen Foren', in denen nicht selten Schwafelei überwiegt, besitzt dieses eine herausragend Qualität! Die allermeisten Probleme werden mit erwähnenswertem Sachverstand in aller Regel gelöst oder zielgerichtet aufgearbeitet. Herausragende Moderatoren, an vorderster Front Holger Fischer und Raimund Sichmann, sorgen permanent für kompetente Dialoge und Hilfen!
Anlässlich des neuen sehr jungen Jahres musste das einmal wieder ausgesprochen werden!

Gruß

>>> Juventus <<<
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0