Hallo Online-Banking-Spezialisten,
ich bin zum Jahreswechsel auch von Windows XP und Quicken 11 auf Linux OpenSuse 13.2 mit KMyMoney umgestiegen.
Damit bekomme ich jetzt den/die Fehler lt. nachfolgendem Protokoll:
10:01:11 AqBanking v5.4.3.0beta
10:01:11 Sende Aufträge an die Bank(en)
10:01:11 Exklusiver Zugriff auf Benutzer
10:01:11 Exklusiver Zugriff auf Benutzer 12345678
10:01:11 HBCI-Aufträge werden ausgeführt
10:01:11 AqHBCI gestartet
10:01:11 Selecting iTAN mode "mobile TAN" (942)
10:01:11 Öffne Dialog mit dem Server
10:01:11 Aufträge werden kodiert
10:01:24 Aufträge werden gesendet
10:01:24 Using old SSL preparation code.
10:01:24 TLS: SSL-Ciphers negotiated: TLS1.2:ECDHE-RSA-AES-256-GCM:AEAD
10:01:24 Warte auf Antwort
10:01:24 Antwort erhalten
10:01:24 HBCI: 9050 - Die Nachricht enthält Fehler. (M)
10:01:24 HBCI: 9110 - Falsche Segmentzusammenstellung (M)
10:01:24 Dialog wurde nicht abgebrochen, PIN scheint gültig zu sein
10:01:24 AqHBCI abgeschlossen.
10:01:24 Nachbehandlung der Aufträge
10:01:24 Job Umsatzabruf: error
10:01:24 Job Saldoabruf: error
10:01:24 Module zurücksetzen
10:01:24 Vorgang abgeschlossen, Sie können das Fenster nun schließen.
Beim Studium in Foren habe ich festgestellt, dass das kein unbekanntes Problem ist. Lösung habe ich allerdings keine gefunden.
Hat hier jemand eine Lösung dafür?
Die Bank hat (angeblich) nichts geändert. Dafür spricht auch, dass Windows/Quicken nach wie vor funktioniert.
Viele Grüße
Michael
ich bin zum Jahreswechsel auch von Windows XP und Quicken 11 auf Linux OpenSuse 13.2 mit KMyMoney umgestiegen.
Damit bekomme ich jetzt den/die Fehler lt. nachfolgendem Protokoll:
10:01:11 AqBanking v5.4.3.0beta
10:01:11 Sende Aufträge an die Bank(en)
10:01:11 Exklusiver Zugriff auf Benutzer
10:01:11 Exklusiver Zugriff auf Benutzer 12345678
10:01:11 HBCI-Aufträge werden ausgeführt
10:01:11 AqHBCI gestartet
10:01:11 Selecting iTAN mode "mobile TAN" (942)
10:01:11 Öffne Dialog mit dem Server
10:01:11 Aufträge werden kodiert
10:01:24 Aufträge werden gesendet
10:01:24 Using old SSL preparation code.
10:01:24 TLS: SSL-Ciphers negotiated: TLS1.2:ECDHE-RSA-AES-256-GCM:AEAD
10:01:24 Warte auf Antwort
10:01:24 Antwort erhalten
10:01:24 HBCI: 9050 - Die Nachricht enthält Fehler. (M)
10:01:24 HBCI: 9110 - Falsche Segmentzusammenstellung (M)
10:01:24 Dialog wurde nicht abgebrochen, PIN scheint gültig zu sein
10:01:24 AqHBCI abgeschlossen.
10:01:24 Nachbehandlung der Aufträge
10:01:24 Job Umsatzabruf: error
10:01:24 Job Saldoabruf: error
10:01:24 Module zurücksetzen
10:01:24 Vorgang abgeschlossen, Sie können das Fenster nun schließen.
Beim Studium in Foren habe ich festgestellt, dass das kein unbekanntes Problem ist. Lösung habe ich allerdings keine gefunden.
Hat hier jemand eine Lösung dafür?
Die Bank hat (angeblich) nichts geändert. Dafür spricht auch, dass Windows/Quicken nach wie vor funktioniert.
Viele Grüße
Michael