Hallo,
ich verwalte meine Bankkontakte mit Outbank DE. Nun ist es so, dass ein Bankkontakt (BLZ 50400000) in Outbank keine SEPA-Geschäftsfälle anbietet. Dauerauftragsverwaltung geht überhaupt nicht (weder anzeigen, anlegen oder ändern) und Überweisungen sind nur konventionell möglich (BLZ und KTO-Nr.).
Der Support teilte mir mit, dass die Bank bereits mit dem "neuen" IBAN-Only-Pain-Format arbeitet. Das "alte" Format wird nicht mehr angeboten.
Kann mir einer der ZV-Experten hier erklären, was an dem neuen Format so anders ist? IBAN-Only Überweisungen sind auch heute schon mit meinem Sparkassen- und DKB-Konto möglich.
ich verwalte meine Bankkontakte mit Outbank DE. Nun ist es so, dass ein Bankkontakt (BLZ 50400000) in Outbank keine SEPA-Geschäftsfälle anbietet. Dauerauftragsverwaltung geht überhaupt nicht (weder anzeigen, anlegen oder ändern) und Überweisungen sind nur konventionell möglich (BLZ und KTO-Nr.).
Der Support teilte mir mit, dass die Bank bereits mit dem "neuen" IBAN-Only-Pain-Format arbeitet. Das "alte" Format wird nicht mehr angeboten.
Kann mir einer der ZV-Experten hier erklären, was an dem neuen Format so anders ist? IBAN-Only Überweisungen sind auch heute schon mit meinem Sparkassen- und DKB-Konto möglich.