DKB pushTAN und Pecunia

Fabel
Benutzer
Betreff:

DKB pushTAN und Pecunia

· 
Gepostet: 21.01.2015 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze seit knapp einem Jahr Pecunia und bin sehr zufrieden.
Die DKB bietet seit kurzem pushTAN als Alternative zur normalen TAN-Liste an, hierfür bekommt man einen neuen Anmeldenamen mit "_p" am Ende.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe meine alte DKB Bankkennung aus Pecunia entfernt und den neuen mit "_p" für die pushTAN hinzugefügt.
Leider kann ich jetzt vom DKB Konto keine Überweisungen mehr ausführen. Buchungen abrufen funktioniert einwandfrei.
Hat jemand von euch vielleicht das selbe Problem oder hat sogar einen Lösungsansatz?

Liebe Grüße!
Fabel

edit: ich nutze pecunia in der Version 1.1.1 mit OS X 10.10.1 :)
msa
Benutzer
Betreff:

Re: DKB pushTAN und Pecunia

· 
Gepostet: 21.01.2015 - 16:21 Uhr  ·  #2
Hast du als Medium-Name (Name des Endgeräts, das die pushTAN empfängt) "pushtan" (ohne "") eingetragen? Die Kundensoftware muß einen Mediennamen mitliefern, bei der DKB wird dieser Medienname aber nirgends erwähnt. Die DKB setzt als Medienname standardmäßig "pushtan". Im Übrigen wäre es technisch sinnvoller, wenn Du statt des Anmeldenamens die zugehörige Legitimations-ID (16stellige Zahl) in der Software eintragen würdest, diese steht auf dem Brief mit dem neuen Anmeldenamen auch mit drauf!
Fabel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2015 - 16:38 Uhr  ·  #3
Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Zitat
Hast du als Medium-Name (Name des Endgeräts, das die pushTAN empfängt) "pushtan" (ohne "") eingetragen?

wo muss ich den Gerätenamen eintragen? Ich finde bei Pecunia keine Möglichkeit dazu.

lg
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2015 - 17:53 Uhr  ·  #4
Da muß ein Pecunia-Verwender ran, da weiß ich nichts dazu zu sagen. Diese Medienbezeichnung ist bei FI (Rechenzentrum der Sparkassen und der DKB) sowohl bei smsTAN als auch bei pushTAN üblich. Vielleicht findest Du in der Dokumentation zu smsTAN irgendwo die Medienbezeichnung erwähnt oder auch bei der Dokumentation für Sparkassen. Gefühlsmäßig müßte die Eingabe irgendwo bei den Kontozugangsdaten sein, also in der Gegend wo auch LegID und PIN eingegeben werden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0