"Absturz" von Banking4A

cacaca
Benutzer
Betreff:

"Absturz" von Banking4A

· 
Gepostet: 22.01.2015 - 18:32 Uhr  ·  #1
Folgender Fehler tritt auf:
Ich öffne Banking4A und gebe für den Tresor das Passwort korret ein.
Banking4A zeigt einen weißen Bildschirm an (bis auf die Systemleiste von Android oben, die bleibt schwarz)
Danach lande ich auf dem Desktop.

Bereits unternommene Versuche:
- falsches Passwort eingeben führt zuverlässig zu Fehlermeldung, kann ausgeschlossen werden.
- App über Android "Stopp erzwingen" beendet, neuer Versuch, keine Änderung.
- App über Android "Daten löschen", neuer Versuch, keine Änderung.
- App deinstalliert, erneut installiert, keine Änderung
- Neustart, keine Änderung
- Tresor entfernt und aus Cloud (Dropbox) zurückgespielt, keine Änderung.

Lege ich einen neuen leeren Tresor an, komme ich da rein.
- versuche ich dann erneut in den vorhandenen Tresor zu kommen, keine Änderung.

Umgebung:
Samsung Galaxy Tab 4 10.1 SM-T530
Android 4.4.2
B4A aktuell: 5.3.7.5492
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: "Absturz" von Banking4A

· 
Gepostet: 23.01.2015 - 09:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

unter Android darf unter "Einstellungen" > "Entwickleroptionen" > "Aktionen nicht speichern" oder "Kein Aktivitäts-Log" kein Häkchen gesetzt sein (Standardeinstellung). Ist hier ein Häkchen gesetzt, so lässt sich das Problem durch Entfernen des Häkchens lösen.
cacaca
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2015 - 18:45 Uhr  ·  #3
Das erscheint mir die Standard-Antwort zu sein, offenbar haben zu wenig Leute geschrieben: Nein, das ist nicht die Lösung.
Bei vielen Geräten sind die Entwickler-Optionen übrigens nicht mehr im Menü zu finden, man muss sie je nach Modell mit irgendeiner Kombination von Klicks erst wieder herbeizaubern. Dem normalen Kunden diesen Tipp zu geben erscheint mir deshalb besonders zweckfremd.

Also nochmal:
Das Problem besteht weiterhin wie oben beschrieben. Der Haken war (natürlich) nicht gesetzt.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2015 - 19:04 Uhr  ·  #4
lt. deinen Angaben hat dein Tresor evtl. einen Schaden erlitten, denn mit einem "neuen Tresor" funktioniert ja alles bestens.
hat du schon mal versucht über banking 4W den Tresor zu laden bzw. hast du ein backup
cacaca
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2015 - 11:19 Uhr  ·  #5
Danke für deine Antwort. Nein konnte ich leider nicht gibt hier keine Windows Systeme im Haus. Backup des containers gibt es auch noch nicht.
Klasse aber, das du meine Frage komplett gelesen hast, freut mich ehrlich, weil ich mit Mühe gegeben habe alles rein zu schreiben.

Wenn ich mutmaßen müsste, ist es seit dem letzten update kaputt.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2015 - 11:57 Uhr  ·  #6
bitte lass die "Spitzen" waren breits in #3 drin, gegenüber dem Hersteller/Support weg - das bringt doch nichts, außer beidseitigem Bluthochdruck.
Das Team in München arbeitet wirklich zuverlässig und im Sinne der User.

am Update kann es normalerweise nicht liegen, evtl. ist eher wie o.e. ein Schaden beim Transfer des Containers o.ä. passiert.

die Frage wo sich daher stellt, wie man evtl. an ein fehlerfreies backup auf Android bzw. in deiner Cloud (Dropbox) kommt.
Die andere User, bzw. der Cheffe werden bestimmt eine Lösung haben - ansonst vielleicht mit Hinweis auf diesen T. eine Mail an den Support richten.
cacaca
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2015 - 11:28 Uhr  ·  #7
Naja, es ist irgendwie traurig, dass die das hier als offiziellen Supportweg bezeichnen und sich die Frage eigentlich nichtmal durchlesen, sondern die Antwort posten, die sie offenbar immer als erstes schreiben. Das ist kein Support, dass ist ein Witz.

Ich werde jetzt den Container löschen und komplett neu anlegen, ist halt alles weg. Aber das ist KEINE Lösung des Problems, sondern einfach nur schlechte Software.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2015 - 13:06 Uhr  ·  #8
Ist bei Deinen Postings der Name Programm? Oder ist das nur eine momentane Frustanwandlung bzw. mangelnde Kinderstube?

Ich (und viele viele andere Kunden der Fa. Subsembly) benutzen B4A völlig problemlos. Um einen Deiner Meinung nach guten Support zu leisten - soll sich der Hersteller ALLE am Markt existenten Android-Telefone mit allen möglichen Softwareständen kaufen? Oder wie sonst soll er in einem offenbar absoluten Einzelfall vorgehen? Bisher war bei dieser Art Problem immer die gepostete Lösung zielführend. Wenn das bei Dir nicht so ist, ist das natürlich nicht schön. Ist aber trotzdem kein Grund, dummdreist unverschämt zu werden. Oder bist Du auch einer von denen, der meint, mit dem lächerlichen Kaufpreis der App die ganze Firma gekauft zu haben? Mann Mann Mann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0