Volksbank Änderungen

 
Kosch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Volksbank Änderungen

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 08:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe gerade beim Kontorundruf von der Volksbank Erfurt folgende Meldung bekommen:

#### Hinweis: Wichtiger Hinweis
#### Hinweis: Sehr geehrter Kunde,
#### Hinweis: für die Profi cash Version 10 und die VR-NetWorld Software
#### Hinweis: Version 5 stehen wichtige Programmupdates zur Verfügung. Bitte führen Sie
#### Hinweis: dieses Update bis spätestens
#### Hinweis: 08.02.2015 durch, sofern Sie das PIN/TAN-Verfahren
#### Hinweis: bei einem Ihrer Kreditinstitute einsetzen.
#### Hinweis: Ab dem 09.02.2015 ist sonst kein
#### Hinweis: Online-Banking über die Software mit Ihrer Bank mehr möglich.
#### Hinweis: Falls Sie ein
#### Hinweis: Programm eines anderen Herstellers verwenden, setzen Sie sich wegen eines
#### Hinweis: eventuell erforderlichen Updates mit diesem in Verbindung.
#### Hinweis: Mit freundlichen
#### Hinweis: Grüßen
#### Hinweis: Ihre Bank

Was macht man in so einem Fall. Die Volksbank scheint da ja was Großes zu ändern.
Gehe ich online auf die Bankseite, ist dort kein Wort davon zu sehen. Komisch.

Weiß das Andreas dann immer schon? Wo bekommt er solche Infos her? Er kann das ja eher nicht alles von den hunderten Banken wissen, wenn sich mal was ändert.
Eigentlich wollte ich ihm diese Meldung als PM schicken, finde aber den Button nicht...


Gruß
Thomas


PS: sehe gerade, daß es dazu schon andere Themen gibt, weil es wohl mehrere Banken betrifft. Dann können wir den Thread hier ruhen lassen...
Sorry!
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Volksbank Änderungen

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 08:57 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,

die Volksbanken haben da nichts geändert bzw. ändern auch nichts. Das Problem liegt in einer Datei, die die Volksbanken interessierten Herstellern zur Verfügung gestellt haben. Diese Datei dient einer zusätzlichen Absicherung alter PIN/TAN Dialoge. Da praktisch alle Hersteller diese Datei zumindest abgerufen haben, weiß niemand, wie die Hersteller integriert haben. Eine dieser Dateien läuft halt am Sonntag ab. Da das HBCI Modul der eigenen Produkte hier sehr hart prüft werden zur Sicherheit lieber grundsätzliche Informationen eingestellt..

Viele Grüße

Holger
DBuessen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 85
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Volksbank Änderungen

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 09:27 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Kosch

Eigentlich wollte ich ihm diese Meldung als PM schicken, finde aber den Button nicht...


Moin,
um ein Profil (oder PN) aufzurufen, muss man eingeloggt sein. Erst dann kann eine PN (z.B.unter Kontakt-Info) gesendet werden.

Schau mal auf Benutzer (linke Seite) -
Neben dem Pfeil auf den Briefumschlag klicken - schon kann eine PN verfasst werden. :-)
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Volksbank Änderungen

 · 
Gepostet: 06.02.2015 - 16:16 Uhr  ·  #4
Hallo,

kein Subsembly-Produkt ist hiervon betroffen. Diese Meldung kann deshalb ignoriert werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0