Hallo,
ich wollte gerade einen neuen Bankzugang für ein neues GLS-Konto einrichten. Bei der Übermittlung des Kundenschlüssels ehielt ich aber leider diesen Fehler: 9010::Benutzerkennung unbekannt - Signaturprüfung nicht möglich. (SCA)
Damit kann ich aber leider nichts anfangen.
Den öffentlichen Bankschlüssel konnte ich problemlos abrufen.
Wie kann ich denn den Fehler beheben? Und brauche ich jetzt einen neuen öffentlichen Schlüssel?
Was mir aufgefallen ist, als ich die Karte das erste Mal mit meinem Lesegerät ausgelesen habe ist, daß bereits eine Benutzerkennung eingetragen war, die aber nicht mit der von der Bank mitgeteilten HBCI-Benutzerkennung (in dem Schreiben, in dem mir auch der HASH-Wert des öffentlichen Bankschlüssels mitgeteilt wurde) übereinstimmte.
Den hatte ich dann gelöscht und den mir mitgeteilten Schlüssel eingetragen.
War das evtl. der Fehler?
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus.
CyberJackJameicaHibiscus
ich wollte gerade einen neuen Bankzugang für ein neues GLS-Konto einrichten. Bei der Übermittlung des Kundenschlüssels ehielt ich aber leider diesen Fehler: 9010::Benutzerkennung unbekannt - Signaturprüfung nicht möglich. (SCA)
Damit kann ich aber leider nichts anfangen.
Den öffentlichen Bankschlüssel konnte ich problemlos abrufen.
Wie kann ich denn den Fehler beheben? Und brauche ich jetzt einen neuen öffentlichen Schlüssel?

Den hatte ich dann gelöscht und den mir mitgeteilten Schlüssel eingetragen.
War das evtl. der Fehler?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus.
CyberJackJameicaHibiscus