überweisung in wiso 2005 prof. - ak-eintrag nicht gefunden

simsalakrim65
Benutzer
Betreff:

überweisung in wiso 2005 prof. - ak-eintrag nicht gefunden

· 
Gepostet: 13.12.2004 - 12:58 Uhr  ·  #1
hallo zusammen, habe das neue wiso mein geld 2005 professionell und folgendes problem:
kann umsätze abrufen, online geht also. überweisungen führt er aber an bekannte empfänger nicht aus mit dem hinweis: ak-eintrag konnte nicht gefunden werden. pin/tan ist im tresor hinterlegt.

kann mir jemand sagen was das mit dem ak-eintrag bedeutet und wie ich überweisungen tätigen kann?

danke für eure hilfe und antworten.
gruß
simsalakrim65
Mike64
Benutzer
Betreff:

Re: überweisung in wiso 2005 prof. - ak-eintrag nicht gefunden

· 
Gepostet: 13.12.2004 - 13:57 Uhr  ·  #2
In den FAQ's zu WisoMG gibt es folgende Lösung:

Zitat
Symptom:
Wenn ein Überweisungsauftrag aus der Zahlungsverwaltung zur sofortigen Überweisung bearbeitet wird (Ausführungstag heute) erhalten Sie die Fehlermeldung: Der AK-Eintrag konnte nicht gefunden werden.

Workaround:
Verwenden Sie eine zukünftiges Datum und setzen die Vorlaufzeit auf 1. Die Überweisung wird so in das Online-Center übergeben. Zur sofortigen Überweisung setzen Sie den Status auf aktivieren. Dies kann über die linke Navigationsleiste, Eintrag Status aktivieren umgesetzt werden. Senden Sie anschließend den Auftrag über aktive Auftr. senden an die Bank. Das im Online-Center aufgeführte Datum wird nicht an die Bank übermittelt und stellt später beim Abgleich keine Schwierigkeiten dar.

Gruß

Michael
simsalakrim65
Benutzer
Betreff:

WISO mein geld 2005

· 
Gepostet: 13.12.2004 - 18:52 Uhr  ·  #3
hallo michael,
danke für deine antwort. habe es ausprobiert, leider ohne entscheidenden erfolg. aber ich denke, dass es damit wohl schon zusammenhängt. eine normale, sofort auszuführende überweisung macht das programm im moment auch noch nicht. ich bleibe dran und würde mich im zweifelsfall nochmal melden.

danke und gruß
simsalakrim65
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0