Ich benutze Banking 4W am PC unter Windows 7. Ich habe einen Zugang zur Sparkasse und einen zur Volksbankt. Lief alles ohne Fehler.
Die Volksbank hat mir nun eine neue HBCI - Karte geschickt. Der Zugang mit der neuen Karte funktioniert nicht.
Fehlermeldung:
9050::Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) 9800::Dialog abgebrochen (TRE)
9010::Benutzerkennung unbekannt – Signaturprüfung nicht möglich. (SCA)
9340::Auftrag abgelehnt. (TRE)Fehlermeldung
Bankleitzahl, Benutzerkennung und Kunden-ID sind korrekt eingetragen.
Ich habe auch den alten Bankzugang gelöscht - Es kommt die gleiche Meldung.
Ich habe dann einen neuen Datentresor angelegt und dort mit der neuen Karte einen Bankzugang eingerichtet - Es kommt die gleiche Meldung.
Was kann ich noch machen?
Mein letzter Vorschlag wäre noch eine komplette Neuinstallation von Banking 4W - Aber muss das wirklich sein? Und läuft es dann?
Ich bin dankbar über jeden Hinweis.
Die Volksbank hat mir nun eine neue HBCI - Karte geschickt. Der Zugang mit der neuen Karte funktioniert nicht.
Fehlermeldung:
9050::Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) 9800::Dialog abgebrochen (TRE)
9010::Benutzerkennung unbekannt – Signaturprüfung nicht möglich. (SCA)
9340::Auftrag abgelehnt. (TRE)Fehlermeldung
Bankleitzahl, Benutzerkennung und Kunden-ID sind korrekt eingetragen.
Ich habe auch den alten Bankzugang gelöscht - Es kommt die gleiche Meldung.
Ich habe dann einen neuen Datentresor angelegt und dort mit der neuen Karte einen Bankzugang eingerichtet - Es kommt die gleiche Meldung.
Was kann ich noch machen?
Mein letzter Vorschlag wäre noch eine komplette Neuinstallation von Banking 4W - Aber muss das wirklich sein? Und läuft es dann?
Ich bin dankbar über jeden Hinweis.