Nach Kartentausch - Kein Zugang - 9010 Benutzerkennung unbekannt

9010 Benutzerkennung unbekannt – Signaturprüfung nicht möglich. (SCA)

 
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Nach Kartentausch - Kein Zugang - 9010 Benutzerkennung unbekannt

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Gepostet: 18.02.2015 - 18:24 Uhr  ·  #1
Ich benutze Banking 4W am PC unter Windows 7. Ich habe einen Zugang zur Sparkasse und einen zur Volksbankt. Lief alles ohne Fehler.
Die Volksbank hat mir nun eine neue HBCI - Karte geschickt. Der Zugang mit der neuen Karte funktioniert nicht.
Fehlermeldung:
9050::Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) 9800::Dialog abgebrochen (TRE)
9010::Benutzerkennung unbekannt – Signaturprüfung nicht möglich. (SCA)
9340::Auftrag abgelehnt. (TRE)Fehlermeldung
Bankleitzahl, Benutzerkennung und Kunden-ID sind korrekt eingetragen.
Ich habe auch den alten Bankzugang gelöscht - Es kommt die gleiche Meldung.
Ich habe dann einen neuen Datentresor angelegt und dort mit der neuen Karte einen Bankzugang eingerichtet - Es kommt die gleiche Meldung.
Was kann ich noch machen?
Mein letzter Vorschlag wäre noch eine komplette Neuinstallation von Banking 4W - Aber muss das wirklich sein? Und läuft es dann?
Ich bin dankbar über jeden Hinweis.
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Re: Nach Kartentausch - Kein Zugang - 9010 Benutzerkennung unbekannt

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Gepostet: 18.02.2015 - 18:36 Uhr  ·  #2
Nein, Neuinstallation bringt nichts, du musst die Karte "nur" initialisieren.
Dazu sollte es einen Menüpunkt geben.
Hast du eine Karte erhalten, die eine in 2014 abgelaufene Karte ersetzt?
Die Karte wurde dann als Folgekarte von deinem Programm nicht richtig initialisiert.

Hast du eine GAD-Volksbank?
Dann musst du eventuell jetzt auch die VR-Kennung im Feld Kunden-ID verwenden, die 672... im Feld Benutzerkennung muss bleiben.

Gruß
Raimund
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Fehler gefunden - Kontakt auf Karte löschen und neu schreiben

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Gepostet: 19.02.2015 - 15:52 Uhr  ·  #3
Danke für die Hilfe,
mit dem Programm DDBAC.exe habe ich den Kartenkontak gelöscht und neu eingerichtet.
Jetzt läuft es wieder einwandfrei.
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