Moneyplex 12 noch ein paar Punkte zu verbessern

Preislage2013
Benutzer
Betreff:

Moneyplex 12 noch ein paar Punkte zu verbessern

· 
Gepostet: 23.02.2015 - 15:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich verwende jetzt seit ca, 1,5 Jahren das MP 12 immer neueste Build auf OSX 10.8.5 Mac Book Pro und habe doch ein paar Punkte welche mich im täglichen Betrieb mit dem Produkt hindern hier flüssiger zu arbeiten.
Da ich von der Windows Welt kam und unter Quicken Deluxe fast ein Jahrzent gearbeitet hatte, war ich natürlich etwas verwöhnt, was den Komfort in Quicken anbelangt.

So, hier die Punkte.

1. Die Kategorien lassen sich ab und zu nicht mehr aufrufen, ( auch bei Splittbuchungen) wenn man mehr damit gearbeitet hat. Dann ist im Kategorienfeld keine Auswahl mehr zu treffen. Hier hilft dann nur noch MP schließen und wieder öffnen.
2. Die Empfänger einer Buchunng lassen sich leider immer noch nicht auswählen, da hier keine Datenbank hinterlegt ist. Daher muss jedesmall mühsehlig bei jeder manuellen Buchung der Empfänger eingegeben werden. Bei Quicken musste man nur die Anfangsbuchstaben eingeben und es erschien automatisch eine komplette Adressliste, welche man nur noch anklicken musste.
3. Es sind immer noch keine zusätzlichen Bemerkungsfelder und zustätzlich ein Belegfeld auswählbar um z.B. eingescannte Belege oder andere Docs zu einer Buchung dazuzufügen.( hier z,B. noch ein kleines Feld mit z.B. Garantieablauf wäre auch sinnvoll). Dies alles konnte man auch schon in Quicken vor ca. 10 Jahren problemlos.
4. Ein kleiner Taschenrechner bei den Splittbuchungen, welcher von Zeile zu Zeile automatisch springt um hier manuelle Buchungen z.B. Einkäufe bei einem Haushaltsbuch aufsplitten zu können. Gabs auch schon bei Quicken.

Ich warte hier schon lange außer den gelegentlichen Bugfixes auf o.g. Programmverbesserungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0