Falsche Erwartete Buchungen

Pirol-62
Benutzer
Betreff:

Falsche Erwartete Buchungen

· 
Gepostet: 27.02.2015 - 12:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

unterhalb des aktuellen Kontostandes, werden mir zwei avisierte Buchungen aus 09/2014 angezeigt, die nicht stimmen.
Ich kann sie aber nirgendwo löschen oder deaktivieren. Es sind keine "erwarteten Zahlungen".

Wo kommen die her und wie bekomme ich die gelöscht?

Es betrifft die Windows-Version. Die Werte werden aber auch in der Android-Version angezeigt.

VG
Venkman
Benutzer
Betreff:

Re: Falsche Erwartete Buchungen

· 
Gepostet: 27.02.2015 - 14:48 Uhr  ·  #2
Bei mir waren das Daueraufträge, die ich dem Konto noch zugeordnet hatte.
Die laufen aber jetzt über ein anderes Konto.

Könnte bei dir vielleicht auch so sein.
Pirol-62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2015 - 19:11 Uhr  ·  #3
Leider nein.
Es sind tatsächlich ehemalige Zahlungen, die aber längst nicht mehr gültig sind.
Ich vermute, dass sie noch irgendwie als erwartwete regelmäßige Zahlung erscheinen, weil sie eben in
dem angezeigten Monat schon nicht mehr eintraten. Seit dem holt das System sie immer wieder hervor.
Eine Vorlage gibt es dafür aber nicht mehr.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2015 - 11:33 Uhr  ·  #4
Hallo,

um welche Bank handelt es sich denn?

Es sieht so aus, als ob diese Bank veraltete, bereits ausgeführte avisierte Buchungen weiterhin im MT-942 liefert und diese deshalb auch weiterhin in Banking 4W angezeigt werden.
Pirol-62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2015 - 18:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

um welche Bank handelt es sich denn?

Es sieht so aus, als ob diese Bank veraltete, bereits ausgeführte avisierte Buchungen weiterhin im MT-942 liefert und diese deshalb auch weiterhin in Banking 4W angezeigt werden.

Hi, es handelt sich um mein Sparkassenkonto.

VG
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2015 - 11:52 Uhr  ·  #6
Hallo,

könntest Du mir bitte noch die BLZ mitteilen, nur um ganz sicher zu sein. Zumindest die HaSpa hat ein ganz eigenes HBCI-System.
Pirol-62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2015 - 14:13 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

könntest Du mir bitte noch die BLZ mitteilen, nur um ganz sicher zu sein. Zumindest die HaSpa hat ein ganz eigenes HBCI-System.

Aber gern: 30550000
Pirol-62
Benutzer
Betreff:

Nun auch bei DKB

· 
Gepostet: 09.03.2015 - 09:52 Uhr  ·  #8
HI,

das gleiche Phänomen erscheint nun auch bei meinem DKB Konto

Uralte, längst erledigte, Buchungen.

VG
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Pirol-62
Benutzer
Betreff:

Gelöst!

· 
Gepostet: 12.03.2015 - 10:24 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich habe das Problem der Anzeige alter Buchungen gerade selbst gelöst.
Die Buchungen wurden angezeigt, weil sie noch als ungelesen markiert waren.

Ich dachte bisher, dass unterhalb des Kontostandes nur neue, angekündigte Buchungen der Bank angezeigt werden.

Ein STRG-A und Aktion "als gelesen markieren" hat die anzeige der alten Buchungen entfernt.

Hier sollte man mal über die Funktionalität nachdenken. Die ungelesenen anzuzeigen finde ich dort weniger sinnvoll.
Aber vielleicht sehen das alle anderen anders :-)

VG
Jörg
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2015 - 11:15 Uhr  ·  #10
Das sehe ich allerdings massiv anders :-) Die ungelesenen Buchungen auf der Finanzübersicht anzuzeigen ist eine der absoluten Grundfunktionalitäten des Programms für die Übersichtlichkeit.

Allerdings kann Dir geholfen werden, wenn Du es anders siehst! Erstens gibt es auf der Hauptübersicht unten einen Button mit einen Haken drauf. Wenn Du den drückst, werden in ALLEN Konten ALLE Buchungen auf "gelesen + erledigt" gesetzt, sofern sie kein anderes Kennzeichen tragen. Weiterhin kannst Du in Einstellungen/Übersicht hinterlegen, wie viele ungelesene Buchungen in der Finanzübersicht angezeigt werden sollen. Dieser Wert kann auch auf 0 gesetzt werden, dann sind die von Dir ungeliebten Buchungen in der Finanzübersicht weg.
Pirol-62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2015 - 14:11 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von msa

Das sehe ich allerdings massiv anders :-) Die ungelesenen Buchungen auf der Finanzübersicht anzuzeigen ist eine der absoluten Grundfunktionalitäten des Programms für die Übersichtlichkeit.

Allerdings kann Dir geholfen werden, wenn Du es anders siehst! Erstens gibt es auf der Hauptübersicht unten einen Button mit einen Haken drauf. Wenn Du den drückst, werden in ALLEN Konten ALLE Buchungen auf "gelesen + erledigt" gesetzt, sofern sie kein anderes Kennzeichen tragen. Weiterhin kannst Du in Einstellungen/Übersicht hinterlegen, wie viele ungelesene Buchungen in der Finanzübersicht angezeigt werden sollen. Dieser Wert kann auch auf 0 gesetzt werden, dann sind die von Dir ungeliebten Buchungen in der Finanzübersicht weg.

Den Haken da unten finde ich zu massiv.
Aber danke für die Tips :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0