Banking 4W und die Targobank

plewi
Neuling
Betreff:

Banking 4W und die Targobank

· 
Gepostet: 27.02.2015 - 18:50 Uhr  ·  #1
Hallo,einen Gruß an die Forengemeinde von einem neuen Frischling.
Habe mir das Programm gekauft und bin eigendlich sehr zufrieden.Habe Konten bei der Comdirect,
ein Paypal-Konto und ein Konto bei der Targobank. Die Targobank scheint mein Programm aber nicht zu unterstützen.Haben andere User vielleicht Infos ob eine Nutzung Mit Banking 4W überhaupt möglich ist und wenn ja, wie man Vorzugehen hat.

MfG.Plewi :'(
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4W und die Targobank

· 
Gepostet: 27.02.2015 - 18:56 Uhr  ·  #2
Die Targobank hat es nicht nötig, HBCI bzw. FinTS anzubieten. Deswegen kann B4* mangels Schnittstelle nicht abrufen.

Einzige Möglichkeit ist, ein Offlinekonto einzurichten und das dann von Hand mit den Buchungen zu befüllen oder, sofern die Targobank im WebBanking den Download von Umsatzdaten als CSV anbietet, Buchungen von Hand zu importieren.
badal79
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2016 - 16:27 Uhr  ·  #3
Andere Finanzsoftware z.B. StarMoney, Wiso etc können die Targobank....
Ich habe nun gerade gewechselt von StarMoney zu Banking 4W. - nun will ich die Bank wechseln - eigentlich war die Targobank mit im Rennen - aber das nicht unterstützen der Targobank ist schon ein K.O.-Kriterium um nicht zur Targobank zu wechseln.

Gibt es denn überhaupt eine Anstrengung die Targobank zu implementieren?
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2016 - 16:54 Uhr  ·  #4
@badal79
Banken die keine entsprechende HBCI/FinTS-Schnittstelle anbieten, müssen per screen scraping verarbeitet werden, was für die Entwickler doch gewisser Aufwand bedeutet.
Neben der einmaligen script-Erstellung/automatische Verarbeitung, bedarf es bei kleinsten Änderungen an der "Homepage der jeweiligen Bank", erneute Anpassungen - siehe bspw. den changelog - http://www.onlinebanking-forum…#last_post

dh. es werden kaum weitere Banken aufgenommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0