Zitat geschrieben von msa
Mei, jetzt laß ihn doch!
er kann ja machen was er will, zumal ich ja keinen Einfluss habe
ich hab den Container einmalig angesprochen und sodann auf die Frage des User geantwortet - mehr nicht
...Cloud .... Die würde ich ja nicht mit der Kneifzange anfassen
das ist deine persönliche Meinung
schon gleich garnicht meine Banking-Daten
was ist hieran top secret? die Umsätze, dein Guthaben oder was?
OK, derzeit ist alles sicher verschlüsselt. Zumindest ist das die Lehrmeinung.
also bestätigst du doch, dass nach heutigem Stand der Technik es sicher ist
Aber wie schaut es morgen aus? Oder mit Verschlüsselungsfehlern? Oder mit Implementationsfehlern? Das kann man absolut nicht überblicken!
korrekt, daher ist die Empfehlung, Stecker aus dem PC zu ziehen, denn du weißt nicht wer alles Zugriff auf deinen PC hat, von backdoors, über User die keine Updates machen und somit den PC in Gefahr bringen bspw. zu Software die mit Genehmigung remote-Zugriff bekommen.
Und Dieter gehört der älteren Generation an.
hierzu kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne bzw. bisher keine Angaben diesbzgl. gelesen habe
Der muß nicht immer alles machen, auch wenn er es nicht komplett versteht.
korrekt, wobei der User (egal welchen Alters) sollte doch wenigstens einmalig drauf hingewiesen werden, welche Optionen es gibt und evtl. einmalig testen.
... vernünftig, sich selbst gewisse Grenzen zu setzen, innerhalb derer man sich "noch wohlfühlt".
das kann man ja nur machen, wenn einem die Optionen bekannt und dann selbst entscheiden kann.
Ich habe anfangs auch lustig meine Tresore zwischen B4W und B4A hin und hergesynct ...Zumal das B4A eigentlich mehr zur Information dient und ich die Aufträge meist mit dem B4W mache.
da hast es selbst probiert, dh. so ungefährlich kann es nicht sein, des weiteren geht du davon aus, dass jeder das gleiche handling hat wie du
jeder setzt Software anders ein, da der User andere Ansprüche, Vorlieben usw. hat und das ist auch gut, sonst würde es nur Einheitssoftware geben
...verführen, was Du nicht willst oder nicht brauchst

woher willst du das wissen? kennst du ihn persönlich, inkl. seiner Bedürfnisse
Ich möchte hier nochmals klar stellen, dass ich keinerlei Vorteile haben, ob die angesprochene Funktion genutzt wird oder nicht.
Mir es jedoch sinnvoll erschien, die Möglichkeit aufzuzeigen gerade bei der Neuinstallation, da die Bankkonten-Einrichtung somit komplett entfallen würde und nur so die Vorarbeiten/Sync. (Altbestand) vorhanden sind.
@DBuessen
der Autor Günter Born betreibt ua. einen Blog
http://www.borncity.com/blog/ bzw.
http://borncity.com/senioren/ und bringt neben PC-Fachbüchern, auch Bücher für Senioren, Tabletts (iOS/Android*) raus. *kommt glaub die Tage neu raus
ich hoffe der Hinweis wird mir von @msa nicht als Werbung ausgelegt und schon garnicht, dass du zum Zwangskauf verführt wirst. (+ nein es sind keine Affili-Links)