Bugfix needed !!

Salorian
Benutzer
Betreff:

Bugfix needed !!

· 
Gepostet: 13.03.2015 - 11:01 Uhr  ·  #1
Also, seit heute morgen 6:00 Uhr bis aktuell jetzt 10:40 "hängt" die Einwahl-Verbindung zur Sparkasse immer für ca 60-160 Sekunden!
Meines Erachtens liegt ein Fehler vor, der STÄNDIG immer wieder, bei jeder Aktion, den Online update Status abprüft, anstatt diesen nur 1x pro Tag (wie in den Einstellungen beschrieben) macht.
Im Forum häufen sich die Kommentare zu diesem Problem und niemand antwortet .....
:devil:
P.S.: Alle anderen Internetverbindungen sind wie gewohnt schnell - also am Internet liegt es nicht ....
Update: Mit ausgeschalteter "automatisch updates checken" Funktion geht alles normal....
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Bugfix needed !!

· 
Gepostet: 13.03.2015 - 11:57 Uhr  ·  #2
Also ich kann nur antworten, dass bei mir sowohl gestern als auch heute alles absolut normal läuft. Und zwar MIT eingeschaltetem Update-Check. Und zwar sowohl mit B4W via Internet über Kabel (zuhause) als auch über eine fette symmetrische Telekom-Anbindung im Büro. Auch mit B4A über Mobilfunkverbindung gibt es bei mir keinerlei Verzögerungen. Sehr merkwürdig das. Offenbar muß das ein Routing-Problem zum Subsembly-Server sein, der sich nicht auf alle Internetanbindungen auswirkt...

Habt ihr mal nachgeschaut: Dort, wo man einstellen kann, ob automatische Update-Checks gemacht werden sollen, wird angegeben, wann der letzte Check erfolgt ist. Kann man da vielleicht sehen, dass der Check fehlgeschlagen ist bei euch? Bei mir steht er nämlich als erfolgreich drin!

Update: Ah. Das abgelaufene Zertifikat war's wohl. Das ist inzwischen erneuert und nun geht's wieder.

Eine Überlegung noch. Der Kontakt zum Subsembly-Server ist ja, wie wir jetzt wissen, wegen der Abfrage der Änderung der Bankverbindungsdaten. Nun kann man bei jeder Bankverbindung einstellen, ob Änderungen automatisch durchgeführt werden sollen oder nicht. Wenn man also den automatischen Update-Check ausschaltet und auch bei allen Bankverbindungen die automtische Änderung ausschaltet, dann müßte die Verbindung zum Subsembly-Server weg sein...
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.03.2015 - 12:15 Uhr  ·  #3
@Salorian
ein Beitrag reicht doch, da muss man nicht direkt crosspostings machen, zumal es sich ja lediglich um einen temporären Zugriffsfehler handelt (e).
Salorian
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.03.2015 - 14:08 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von infoman

@Salorian
ein Beitrag reicht doch, da muss man nicht direkt crosspostings machen, zumal es sich ja lediglich um einen temporären Zugriffsfehler handelt (e).

Stimmt - sorry dafür, aber es hat ja immerhin fast 500 Leser bedurft, um eine Antwort zu bekommen... und das Wort "temporär" weiss man dann hinterher ...
Denn:
1) Banking Software ist ein sensibles Thema, da sind alle alarmiert
2) Wenn gerade Server Verbindungen MIT Banking Software zusammen so laggen, dann malt sich der unbedarfte User sehr bildhaft aus, was die NSA oder andere böse Buben in der Lag-Zeit so alles vom Rechner saugen könnten....

Also sehe ich nicht unbedingt das Problem im crossposting, sondern eher in der Response Time auf dieses Problem....
Wie gesagt - ich saß seit 6:oo Uhr morgens vorm Rechner und habe nur noch auf "Kontostand = 0" gewartet :'( ..... :ninja:
Aber sehr gut zu wissen, das nun alles erklärt und gefixt ist ... das hat bei unserer früheren Software ... wie hieß sie noch, irgendwas mit Star.. meist Tage wenn überhaupt gedauert, bis sich mal jemand im Forum zu Problemen meldete.
Also, Lob und Anerkennung :fgrin:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0