Also, seit heute morgen 6:00 Uhr bis aktuell jetzt 10:40 "hängt" die Einwahl-Verbindung zur Sparkasse immer für ca 60-160 Sekunden!
Meines Erachtens liegt ein Fehler vor, der STÄNDIG immer wieder, bei jeder Aktion, den Online update Status abprüft, anstatt diesen nur 1x pro Tag (wie in den Einstellungen beschrieben) macht.
Im Forum häufen sich die Kommentare zu diesem Problem und niemand antwortet .....

P.S.: Alle anderen Internetverbindungen sind wie gewohnt schnell - also am Internet liegt es nicht ....
Update: Mit ausgeschalteter "automatisch updates checken" Funktion geht alles normal....
Meines Erachtens liegt ein Fehler vor, der STÄNDIG immer wieder, bei jeder Aktion, den Online update Status abprüft, anstatt diesen nur 1x pro Tag (wie in den Einstellungen beschrieben) macht.
Im Forum häufen sich die Kommentare zu diesem Problem und niemand antwortet .....

P.S.: Alle anderen Internetverbindungen sind wie gewohnt schnell - also am Internet liegt es nicht ....
Update: Mit ausgeschalteter "automatisch updates checken" Funktion geht alles normal....