sFirm 3.1 - PC Speed Maximizer

sFirm 3.1 läuft nach Regestry-Bereinigung nicht mehr

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

sFirm 3.1 - PC Speed Maximizer

 · 
Gepostet: 17.03.2015 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich benutze in regelmäßigen Abständen den "PC Speed Maximizer" um meinen Rechner von unnötigen Datenmüll zu befreien. Das hat bisher auch problemlos in Verbindung mit sFirm 2.n funktioniert.

Seit dem Upgrade auf Version 3.1 kann sFirm nicht mehr gestartet werden, wenn ich den "PC Speed Maximizer" benutzt habe. Ich muss eine Systemwiederherstellung durchführen. Wenn ich bei der PC-Bereinigung die Registry auslasse, funktioniert sFirm weiterhin problemlos.

Hat jemand eine Idee, welche Registry-Einträge betroffen sein könnten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: sFirm 3.1 - PC Speed Maximizer

 · 
Gepostet: 17.03.2015 - 19:50 Uhr  ·  #2
Einfach solche "Installations-Zerstörungs-Software" weglassen, die ganzen "Optimierer" bringen sowieso keinen effektiven Nutzen und erzeugen (wie man u.a. hier jetzt auch wieder sieht) nur Probleme. ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: sFirm 3.1 - PC Speed Maximizer

 · 
Gepostet: 17.03.2015 - 19:57 Uhr  ·  #3
hatte ich gerade auch schreiben wollen.
Registry-Cleaner bringen gerade an der Geschwindigkeitssteigerung wenig bis nix, es sei denn, man hat sich Schadsoftware oder Adware angelacht (die sich aber oft selbst schützt).
Eine Deinstallation von überflüssiger Software reicht aus.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0