Soweit ok

Pirol-62
Benutzer
Betreff:

Soweit ok

· 
Gepostet: 06.04.2015 - 12:50 Uhr  ·  #1
Hi,

habe die Version jetzt mal für meinen "Normalgebrauch" getestet und keine wesentlichen Einschränkungen festgestellt.
Es hat für mich aber auch keine revolutionären Verbesserungen gegeben. Zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt ;-)
Über das Layout kann man streiten:

Pro: Modernes intuitives Outfit
Kontra: Durch die seitliche Kontennavigation geht Platz und damit Übersicht in der Umsatztabelle verloren. Teilweise unangenehm.
In vielen Anwendungen (z.B. Outlook, OneNote) kann man diesen Bereich Ein-/Ausblenden. Das würde diesen Nachteil eliminieren.

Trotzdem insgesamt gut gemacht.

Aber meine wesentlichste Hoffung hat sich nicht erfüllt:
Ich möchte aus der Auswertungssicht heraus per Doppelklick auf eine Zeile, die aus dem Wert resultierenden Buchungen in eine
Ansicht bekommen. Es ist derzeit äußerst umständlich Kontenübergreifend herauszubekommen, wie sich ein Wert einer bestimmten Kategorie
zusammensetzt.
Das wäre mal eine wirklich wichtige und ungemein Benutzerfreundliche Verbesserung, die m.E. vor dem Layout rangiert.

Fazit:
Sieht besser aus, nützt aber nur neuen Usern :-)

Grüße
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Soweit ok

· 
Gepostet: 06.04.2015 - 17:07 Uhr  ·  #2
Hallo, danke für Dein Feedback. Ein Tipp vielleicht: Die Breite der Kontenübersicht kann man mit der Maus anpassen. Zwischen den beiden Hälften gibt es dazu einen unsichtbaren Ziehbalken.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.04.2015 - 18:59 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von subsembly

Die Breite der Kontenübersicht kann man mit der Maus anpassen. Zwischen den beiden Hälften gibt es dazu einen unsichtbaren Ziehbalken.

Und genau da habe ich vorher immer versucht, ob es diese Möglichkeit bereits gab. Habe sicher immer die Maus zu flott bewegt.
Meine Banknamen habe ich alle verkürzt - nun ist auf der rechten Seite viel mehr Platz! Prima. :-)

Bleibt diese Einstellung weiter von Bestand, oder muss man immer mal wieder nachbessern?
palue
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.04.2015 - 19:04 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

ich habe diesen unsichtbaren Ziehbalken gefunden, schade nur, dass die Einstellung beim nächsten Programmstart wieder weg ist.
Leider ist auch eine gespeicherte Filterfunktion nach dem Schließen nicht automatisch wieder vorausgewähltund man muss den Filter erst wieder auswählen.
Ich arbeite überwiegend mit einer "monatlichen" Darstellung und bräuchte dann eigentlich das untere Seitendrittel für den Filter nicht mehr "zu sehen" und den Platz lieber für die Tabelle.
Auch bei den Auswertungen hätte ich mir mehr Grafik gewünscht.
gerdgoebel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 09:55 Uhr  ·  #5
Das scheint bei der 4X Version nicht zu funktionieren. Egal wie langsam ich mit der Maus dort nach dem Ziehbalken suche, da kommt kein Ziehbalken.
hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 17:27 Uhr  ·  #6
Ich fände es auch gut, wenn die Einstellung für die Bfeite der Kontenübersicht gespeichert wird für die nächsten Aufrufe, dann aber natürlich wieder geändert werden könnte.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 17:30 Uhr  ·  #7
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 17:32 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von hanni

Ich fände es auch gut, wenn die Einstellung für die Breite der Kontenübersicht gespeichert wird für die nächsten Aufrufe, dann aber natürlich wieder geändert werden könnte.

Schließe mich an. War froh, dass ich den Ziehbalken gefunden hatte - erst bei näherem Hinsehen sah man, dass die ursprüngliche Einstellung wieder da war.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 18:42 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von gerdgoebel

Das scheint bei der 4X Version nicht zu funktionieren. Egal wie langsam ich mit der Maus dort nach dem Ziehbalken suche, da kommt kein Ziehbalken.

Moin,
gehe mal vorsichtig mit der Maus unter den Button "Auswertung".Unterhalb der rechten Kante des Buttons müsste die Maus den Ziehbalken erwischen.
Es sei denn, diese Möglichkeit wurde in B 4X nicht eingebaut? :-/
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 19:03 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von gerdgoebel

Yep. In Banking 4X ist das leider nicht implementiert.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 19:04 Uhr  ·  #11
In der nächsten Beta wird die eingestellte Breite gespeichert.
hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 19:15 Uhr  ·  #12
Andreas, Du bist der Größte!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0