"Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

 
ApoDoc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

"Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 22:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus StarMoney meine Umsätze in Pecunia importieren. Ich habe die CSV Werte meines Erachtens auch korrekt zugeordnet. ABer sobald ich das Datum zuordne, wird die Spalte Rot und beim Import werden alle Datensätze übersprungen, weil kein Datum angegeben sei. Ich habe selbstverständlich die Suchfunktion des Forums schon benutzt. Die "Lösung" des letzten Users mit diesem Problem aus Dez. 2014 bestand darin nur seine "Einstellungen" speichern zu müssen, und dann habe es funktioniert. Bei mir ist das leider nicht so. Jemand Ideen?

So ungefähr sieht es aus:

infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8025
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: "Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 06:22 Uhr  ·  #2
vorab ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber schau mal:

Datumsformat ist oben mit dd.mm.yyyy angegeben
unten sieht man jedoch lediglich dd.mm.yy
ApoDoc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: "Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 09:06 Uhr  ·  #3
Ja, da hast Du recht! Ändert aber leider nichts am Problem... Hatte diesen Parameter manigfaltig geändert. Und beim Screenshot erstellen stand er so :-)
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8433
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: "Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 19:58 Uhr  ·  #4
Ich kenne beide Programme auch nicht, aber kannst du nicht gleich das MT940 Format als Austauschformat nehmen?
Gruß
Raimund
ApoDoc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: "Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 20:36 Uhr  ·  #5
Hallo Raimund!
Das Austauschformat MT940 wird mir nicht angezeigt.

VG

Nico
macemmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 425
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: "Altbekanntes" Datumsproblem beim Import von Umsätzen aus StarMoney

 · 
Gepostet: 08.05.2015 - 22:49 Uhr  ·  #6
Hallo,

das letzte Mal als jemand das gleiche Problem gemeldet hatte war eine falsche Angabe der Zeichencodierung schuld. Also bitte mal das Format der Ausgangsdatei prüfen.

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0