csv Import Outbank2 Mac

schufie
Benutzer
Betreff:

csv Import Outbank2 Mac

· 
Gepostet: 19.05.2015 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte gerne von Ostbank2 auf Banking4x wechseln. Dazu habe ich die Kontoumsätze aus Outbank2 als csv exportiert. Wenn ich diese jetzt in Banking4x importiere stimmt der gebuchte Endsaldo nicht mehr. Ich kann diesen auch im Nachhinein nicht mehr anpassen. Wenn der Endsaldo aber nicht passt, kann ich Bankin4x so nicht nutzen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die richtigen Endsalden hinbekomme?

Danke
msa
Benutzer
Betreff:

Re: csv Import Outbank2 Mac

· 
Gepostet: 20.05.2015 - 00:26 Uhr  ·  #2
Ist das ein Onlinekonto? Dann mußt Du nur einmal neue Umsätze abrufen, dabei wird der aktuelle Saldo als letzter Saldo gerechnet und alle Tagessalden rückwärts angepaßt.
schufie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2015 - 15:57 Uhr  ·  #3
Ja, es handelt sich um ein Onlinekonto. Wenn ich das Konto synchronisiere, stimmen ja die Daten. Wenn ich dann aber die alten Umsätze aus Outbank2 importiere, stimmt der Endsaldo nicht mehr. Es ist aber keine Buchung doppelt oder weniger drin. In Outbank2 stimmt der Endsaldo ja auch!!
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2015 - 18:31 Uhr  ·  #4
Ähm, hast Du das gemacht, was ich geschrieben habe? Erst alte Umsätze importieren, aber nicht bis zum allerletzten Umsatz sondern meinetwegen bis zum Tag VOR dem letzten Umsatz. Ggf. importieren und dann den letzten Umsatztag löschen. Dann online von der Bank den letzten Tag neu abrufen. Dabei wird der Endsaldo mit übertragen und alle anderen Tagessalden neu errechnet und dann stimmen alle Salden. Hast Du genau das gemacht???
schufie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2015 - 08:56 Uhr  ·  #5
Dies habe ich noch nicht probiert, werde es mal so ausprobieren. Sobald ich das ausprobiert habe, melde ich mich noch mal. Danke erstmal für den Hinweis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0