Hallo,
wir haben Win-Data professional im Einsatz.
Die Win-Data-Installation liegt im Netzwerk, auf die verschiedene Rechner des Netzwerks zugreifen.
Nun ist die Installation im Netzwerk nicht mehr die aktuellste - ein Update via dieser Online-Update-Funktion ist wegen verschiedenen Einstellungen unseres Proxy-Servers nicht möglich.
Allerdings gibt es ja auch die Updates als ausführbare exe-Dateien zum Download.
Nach Ausführung dieses Updates (mit der Netzwerkinstallation als Ziel) ist das Starten von Win-Data nicht mehr möglich, es erscheint ein Fenster "Laufzeitfehler 75, Pfad/Datei nicht gefunden". :roll:
Allerdings klappt das Starten von Win-Data von einem Rechner aus, auf dem LOKAL auch Win-Data in derselben Version installiert ist. Auf den Rechnern, wo das Starten von Win-Data nicht klappt, ist eine ältere Version (ich glaube 7.6.0.14) installiert.
Meine Fragen dazu:
1. Muss ich jetzt auf jedem Rechner Win-Data in der neuesten Version neu installieren, damit der Zugriff auf die Netzwerkinstallation auch funktioniert? (sehr umständlich aufgrund der Anzahl der Rechner...)
2. Wie funktioniert die lokale Basisinstallation, um auf eine Netzwerkinstallation zuzugreifen? (im Handbuch steht, dass es so eine Art abgespeckte Installation gibt - wie man sie startet, steht leider nicht dabei)
Das war`s schon :?
Danke schonmal!
wir haben Win-Data professional im Einsatz.
Die Win-Data-Installation liegt im Netzwerk, auf die verschiedene Rechner des Netzwerks zugreifen.
Nun ist die Installation im Netzwerk nicht mehr die aktuellste - ein Update via dieser Online-Update-Funktion ist wegen verschiedenen Einstellungen unseres Proxy-Servers nicht möglich.
Allerdings gibt es ja auch die Updates als ausführbare exe-Dateien zum Download.
Nach Ausführung dieses Updates (mit der Netzwerkinstallation als Ziel) ist das Starten von Win-Data nicht mehr möglich, es erscheint ein Fenster "Laufzeitfehler 75, Pfad/Datei nicht gefunden". :roll:
Allerdings klappt das Starten von Win-Data von einem Rechner aus, auf dem LOKAL auch Win-Data in derselben Version installiert ist. Auf den Rechnern, wo das Starten von Win-Data nicht klappt, ist eine ältere Version (ich glaube 7.6.0.14) installiert.
Meine Fragen dazu:
1. Muss ich jetzt auf jedem Rechner Win-Data in der neuesten Version neu installieren, damit der Zugriff auf die Netzwerkinstallation auch funktioniert? (sehr umständlich aufgrund der Anzahl der Rechner...)
2. Wie funktioniert die lokale Basisinstallation, um auf eine Netzwerkinstallation zuzugreifen? (im Handbuch steht, dass es so eine Art abgespeckte Installation gibt - wie man sie startet, steht leider nicht dabei)
Das war`s schon :?
Danke schonmal!