Sammellastschriften

von ERP in Proficash

Tanaga
Benutzer
Betreff:

Sammellastschriften

· 
Gepostet: 24.06.2015 - 17:01 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich arbeite mit einem ERP-System und erstelle Lastschriften in diesem Programm.
Danach werden diese einzelnen Lastschriften ins Proficash eingespielt.
Gibt es die Möglichkeit diese Lastschriften mit dem entsprechendem Fälligkeitstag als Sammellastschrift an die Bank zu versenden?

Würde mich über eine Antwort freuen. :-)
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Sammellastschriften

· 
Gepostet: 24.06.2015 - 20:14 Uhr  ·  #2
Hallo Tanaga,
der Fälligkeitstag kann beim Import übernommen werden oder auch z.B. per Massenänderung unter Stammdaten angepasst werden.
Meinst du das?
Ansonsten ist bei Profi cash die Sammlerverarbeitung der Standard, sofern nicht z.b. bei der Joberstellung etwas anderes eingestellt wird.
Wichtig ist, die Buchungen zu importieren, nicht den Auftrag als Ganzes zum Versand zu bringen.
Sonst müsstest du dein Problem etwas präzisieren.
Gruß
Raimund
Tanaga
Benutzer
Betreff:

Sammellastschriften

· 
Gepostet: 25.06.2015 - 10:44 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,

danke für die Rückantwort.

Ich meinte, dass nur eine Datei erstellt wird für xKunden mit der gleichen Fälligkeit.
Heute morgen hatte ich allerdings herausgefunden, dass ich das Häckchen bei SEPA-Sammler als Einzelaufträge verbuchen gesetzt hatte. Dies habe ich jetzt mal für die Hypobank rausgemacht. Denn die berechnen pro Einzelaufträge nochmals zusätzlich 1,00€/Datei. :-/
Somit ist dann bei der Versendung ein Sammelauftrag geworden. Mal sehen, wie es auf dem Kontoauszug dann erscheint.

Gruß
Tanaga
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Sammellastschriften

· 
Gepostet: 25.06.2015 - 20:05 Uhr  ·  #4
Hallo Tanaga,
nur der Vollständigkeit halber: Sollte das wieder erwarten nicht helfen, könnte noch in den Kontostammdaten die Einzelverarbeitung für ein Konto (Batchbooking=false) aktiviert sein. Das wäre aber ungewöhnlich...
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0