Kontostandausdruck fehlt

mamu
Benutzer
Betreff:

Kontostandausdruck fehlt

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 11:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

in der neuen Version Build 6.0.0.5644 lässt sich bei mir kein Kontostand ausdrucken :(

Wenn ich in der linken Spalte 'Alle Konten' auf ein Konto gehe, rechte Maustaste drücke und 'Kontostand..' anklicke, wird mir 'Gebuchter Kontostand' angezeigt. Beim Ausdrucken habe ich dann aber nur die formalen Infos zu dem Konto aber keinen Kontostand. Der Ausdruck stimmt nicht mit dem Fentser überein und der Kontostand fehlttl ganz und gar. Ist das so gewollt? Gab es nicht mal sowas wie wysiwyg?

Ansonsten bringt mir die 6er keine Vorteile, ich finde sie aufgehübscht aber unübersichtlicher. Mir fehlt zB über den Kontoumsätzen die Ktonr und Name. Da muss ich dann erst wieder nach links schauen und mich vergewissern, dass wirklich das richtige Konto ausgewählt ist. Lässt sich da vll noch etwas ändern?

Grüsse, mamu
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Kontostandausdruck fehlt

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 17:03 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von mamu

Hallo,
in der neuen Version Build 6.0.0.5644 lässt sich bei mir kein Kontostand ausdrucken :(
Wenn ich in der linken Spalte 'Alle Konten' auf ein Konto gehe, rechte Maustaste drücke und 'Kontostand..' anklicke, wird mir 'Gebuchter Kontostand' angezeigt. Beim Ausdrucken habe ich dann aber nur die formalen Infos zu dem Konto aber keinen Kontostand.

Hallo,
das lässt sich auch nicht mit der v 6.0.0.5651 oder .....5653 auch nicht so ausdrucken.
Da kann der Chef sicher etwas zu sagen.

Zitat
............... Da muss ich dann erst wieder nach links schauen und mich vergewissern, dass wirklich das richtige Konto ausgewählt ist. Lässt sich da vlt noch etwas ändern?

Wo ist das Problem?

Ist das so unübersichtlich, dass man diesen Ausschnitt nicht überschauen kann? :-/
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 17:20 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von mamu

in der neuen Version Build 6.0.0.5644 lässt sich bei mir kein Kontostand ausdrucken.

Wenn ich in der linken Spalte 'Alle Konten' auf ein Konto gehe, rechte Maustaste drücke und 'Kontostand..' anklicke, wird mir 'Gebuchter Kontostand' angezeigt. Beim Ausdrucken habe ich dann aber nur die formalen Infos zu dem Konto aber keinen Kontostand. Der Ausdruck stimmt nicht mit dem Fentser überein und der Kontostand fehlttl ganz und gar.

Hallo,
kann ich bestätigen. In der Version 5.3.8.xxxx ist das fehlerfrei möglich.

Gruß
der Kassensturz
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 17:52 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Kassensturz

Hallo,
kann ich bestätigen. In der Version 5.3.8.xxxx ist das fehlerfrei möglich.

Gruß
der Kassensturz

Hallo Kassensturz,
kannst Du mal ein Bildchen (5.3.8.xxxx) einfügen!

Könnte es sein, dass Du vielleicht den Ausdruck der Finanzübersicht meinst? Dort werden die Banken, Datum und Kontostand der jeweiligen Konten untereinander angezeigt.

Wenn man im Kontoblatt (ohne markieren der Zeilen) das Druckersymbol betätigt, dann werden die ganzen Seiten des Kontoblattes gedruckt.

Wenn in Version 6.0.0.5644 oder höher etwas ähnliches wie die FÜ gedruckt werden soll, so ist oben in der Menüleiste ein Summenzeichen eingefügt - bei Aufruf ist hier ein Druck der Kontenaufstellung möglich.
Sozusagen als Alternative zum Druck der FÜ (v 5.3.8.xxxx) :-/
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 19:40 Uhr  ·  #5
Hallo D. Büssen,

Gruß
der Kassensturz
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2015 - 07:42 Uhr  ·  #6
Moin Kassensturz,
die Bilder haben mich überzeugt!
Das hatte ich übersehen. :-/

Da wird der Chef sicher noch etwas zu sagen.
mamu
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2015 - 15:51 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von DBuessen

...

Ist das so unübersichtlich, dass man diesen Ausschnitt nicht überschauen kann? :-/

Ja, für mich auf jeden Fall, da links mind 5-6 Konten untereinander stehen, ist es unübersichtlicher. Besser fände ich, wenn oben bei Kontoumsätzen Name und Ktonr ablesbar wären. Ist doch viel einfacher.

In der alten Version konnte man den Kontostand ausdrucken, allerdinsg fehlte da dann der Name auf dem Ausdruck (und ich glaube auch die Ktonr, bin mir aber nicht mehr sicher und kann es auch nicht prüfen aber egal, ich habe ja jetzt die 6er )

Gruss, mamu
mamu
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2015 - 19:55 Uhr  ·  #8
Ich bringe das Thema nochmal hoch und möchte auch erwähnen, dass mir im neuen 6er B4W die Kontonummern fehlen, wenn man in der Umsatzliste ist. Bei mehreren Konten ist nicht identifizierbar, in welchem Kto man genau ist. Auf meinem Laptop ist noch die 5er B4W , eine Augenweide, man sieht oben das Konto mit der Kontonr und drunter die Umsatzliste. Vll lässt sich in diese Richtung etwas machen. Ansonsten ein super Programm, das mir gefällt und das ich auch gerne unterstütze .

Gruss, mamu
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2015 - 20:53 Uhr  ·  #9
Was die fehlenden Kontonummern betrifft, gibt es eine Lösung (auf die ich auch gekommen bin, als mir die Nummern gefehlt haben):
In den Kontoeinstellungen gibt es ein neues Feld "Kontobeschreibung". In der Kontoliste wird als oberstes fett angezeigt, was im Feld "Anzeigen als" steht, darunter dann nicht fett der Inhalt des Feldes "Kontobeschreibung". Wenn nun dieses Feld Kontobeschreibung in den Kontoeinstellungen LEER gelassen wird, dann erscheint - so wie von Version 5 bekannt - die Kontonummer bzw. heutzutage die IBAN. Bei mir war das Feld Kontobeschreibung von der Bankvorgabe her mit "Kontokorrent" gefüllt - bei allen Konten, das stand dann auch in der Kontenliste. Sowie man dieses Feld in den Einstellungen leer macht, hat man mehr Übersicht in der Kontenliste :-)
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2015 - 22:22 Uhr  ·  #10
@msa, genial!
mamu
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2015 - 09:59 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von msa

Was die fehlenden Kontonummern betrifft, gibt es eine Lösung (auf die ich auch gekommen bin, als mir die Nummern gefehlt haben):
In den Kontoeinstellungen gibt es ein neues Feld "Kontobeschreibung". In der Kontoliste wird als oberstes fett angezeigt, was im Feld "Anzeigen als" steht, darunter dann nicht fett der Inhalt des Feldes "Kontobeschreibung". Wenn nun dieses Feld Kontobeschreibung in den Kontoeinstellungen LEER gelassen wird, dann erscheint - so wie von Version 5 bekannt - die Kontonummer bzw. heutzutage die IBAN. Bei mir war das Feld Kontobeschreibung von der Bankvorgabe her mit "Kontokorrent" gefüllt - bei allen Konten, das stand dann auch in der Kontenliste. Sowie man dieses Feld in den Einstellungen leer macht, hat man mehr Übersicht in der Kontenliste :-)

Danke für den Tipp :D Funktioniert bei mir auch, wobei bei mir mit Build 6.0.0.5644 das Feld / der Reiter nicht "Kontobeschreibung" sondern "Details" heißt.

Gruss,
mamu
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2015 - 13:32 Uhr  ·  #12
@mamu
es war auch nirgens die Rede von einem Reiter sondern nur vom Feld "Kontobeschreibung"
[Klugscheissmodus aus] 8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0