Pecunia 1.2 DKB VISA Karte

Helmchen84
Benutzer
Betreff:

Pecunia 1.2 DKB VISA Karte

· 
Gepostet: 03.08.2015 - 22:10 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Leider wird bei meiner DKB Visakarte kein einziger Umsatz synchronisiert. Das Girokonto funktioniert dagegen einwandfrei.

Ich habe es mit der Version aus dem App Store und der 1.2 von der Webseite versucht.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank

Helmchen84
VFRulez
Benutzer
Betreff:

Re: Pecunia 1.2 DKB VISA Karte

· 
Gepostet: 03.08.2015 - 22:14 Uhr  ·  #2
Ich habe das gleiche Problem mit der Abfrage von der Sparkasse. Alles lief bis vor paar Wochen. Nun funktioniert die Abfrage vom Girokonto problemlos, aber das Kreditkartenkonto liefert keinerlei Umsätze mehr.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.08.2015 - 22:18 Uhr  ·  #3
Zur DKB kann ich etwas sagen: Die Umsätze werden per HBCI abgerufen, das klappt wunderbar. Die Kreditkarte hingegen ist NUR über das Webbanking abrufbar, somit muß diese per ScreenScaping abgerufen werden. Der Webserver der DKB hat derzeit irgendwelche Probleme und macht dauernd schlapp, so daß garnichts mehr geht. Wenn man denn man einloggen kann, dann kommt ein Hinweis, von technischen Problemen, die man so schnell wie möglich beheben will. Heute jedenfalls waren sie noch nicht behoben und man konnte über weite Strecken nicht einloggen. Vielleicht liegt es derzeit daran...

Bei Sparkassen ist es unterschiedlich: Bei vielen kann man auch die Kreditkarte per HBCI abrufen, aber nicht bei allen... Rechenzentrum dahinter ist sowohl bei DKB als auch bei den Sparkassen FI.
Helmchen84
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.08.2015 - 22:52 Uhr  ·  #4
Online kann ich über die Webseite zu jeder Zeit auf die VISA zugreifen. Nur über das Programm funktioniert es nicht. Ich habe übrigens mehrere DKB Visakarten, falls das was zur Fehlersuche beitragen kann
VFRulez
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2015 - 12:47 Uhr  ·  #5
Das Problem besteht leider noch immer und hat nichts mit dem Sparkassen-Server zu tun.
In Version 1.1.5 kann ich die Kreditkartenumsätze abfragen, in 1.2 werden sie nicht übertragen!

Kann mir jemand helfen?
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.08.2015 - 15:18 Uhr  ·  #6
Versucht mal über den Kommunikationsmitschnitt auf den Fehler zu kommen. Diesen kann man über das Hilfemenü (oder das Lupen Icon) einschalten. Da dort auch recht persönliche Daten geloggt werden (z.B. Kontostände, aber keine Pins oder Passwörter), erfolgt das Logging in eine eigene Datei und diese wird beim Beenden gelöscht. Schaltet man das Logging wieder aus (in Pecunia) wird das Log allerdings gezippt und eine E-Mail automatisch vorbereitet, um dieses an den Support zu schicken. Deshalb besser erstmal reinschauen, ehe man den Mitschnitt wieder abschaltet (log folder ist der selbe, wie für das normale Log).

Mike
VFRulez
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2015 - 21:59 Uhr  ·  #7
Super, hab schnell und problemlos Hilfe beim Support gefunden. Neuere Version eingespielt, funktioniert.

Jetzt ist alles wieder gut! :)
juiced
Benutzer
Betreff:

Fix vom Pecunia-Support-Team

· 
Gepostet: 26.08.2015 - 09:12 Uhr  ·  #8
Damit hier nicht ratlose Gesichter anderer Hilfesuchender entstehen:

Ich hatte ebenfalls Probleme beim Empfang von Umsätzen des DKB VISA Kontos. Ein Update auf Version 1.2 brachte keine Besserung. Nach Kontakt mit dem Support wurde mir innerhalb von weniger als 24h ein Link zur Verfügung gestellt, welcher das Problem behob:

http://www.pecuniabanking.de/d…port12.dmg

Viele Grüße
juiced
Mehli12
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2015 - 11:01 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich muss mich nun auch noch mal zu dem Thema melden.

Leider werden keine Umsätze der DKB Visa Karte geladen. Habe es mit Version 1.1.6 und 1.2 versucht. Auch mit den im Thread angegebenen Downloads hat es nicht geklappt.

Gibt es noch Ideen dazu?

Danke.

André
sl1m
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2015 - 00:31 Uhr  ·  #10
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen das gleiche Problem. Es sind keine DKB Visa Umsatzabfragen mehr möglich. Ich nutze Pecunia 1.2.0 und hatte damit wie gesagt bis vor ein paar Tagen gar keine Probleme.

Das Webinterface der DKB ist vor Kurzem geupdated worden, ich nehme an, das hängt zusammen?
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2015 - 11:25 Uhr  ·  #11
Mehli12
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2015 - 12:11 Uhr  ·  #12
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
juiced
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2015 - 09:12 Uhr  ·  #13
Kann man irgendwie unterstützen?

Beste Grüße
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2015 - 09:31 Uhr  ·  #14
Am besten wären Mitentwickler, da wir sehr zeitbeschränkt sind. Aber auch Leute, die z.B. beim Design helfen wollen oder Fragen beantworten (Hilfestellung geben) usw. sind sehr willkommen. Wenn das alles nix ist, dann kann man auch spenden. Das Geld wird vorranging für den Server + die Kosten z.B. für den AppStore, sowie für die Konvertierung von Kaffe zu Code verwendet :-D

Mike
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2015 - 10:17 Uhr  ·  #15
@Mike
leider wird es ja selten aufgegriffen (auch in anderen Foren), aber ich versuche es mal ... nämlich den Weg, bspw. von Zuwendungen, so einfach wie möglich zu machen:
(auch für User die evtl. nur so helfen wollen, ohne das Programm zu nutzen, weil diese die OpenSource-Idee gut finden o.ä.)

a.) Wunschliste bei Amazon bspw. von Kaffee (-Bohnen) o.ä., damit der Unterstützer schnell weiß was schmeckt
b.) www.paypal.me - URL
c.) IBAN/BIC + girocode bspw. unter http://www.pecuniabanking.de/index.php/impressum bzw. http://www.pecuniabanking.de/index.php/spenden

oder gibts sowas in diese Richtung und ich hab es übersehen.
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2015 - 20:16 Uhr  ·  #16
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2015 - 21:25 Uhr  ·  #17
@mike
pssst, nochmals lesen, es gibt evtl. auch User die einfach so unterstützen möchten, ohne dass das Prog. im Einsatz ist, weil wie oe. OpenSource o.ä. toll finden bzw. den Einsatz des Teams
steeefan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2015 - 17:11 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von sl1m

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen das gleiche Problem. Es sind keine DKB Visa Umsatzabfragen mehr möglich. Ich nutze Pecunia 1.2.0 und hatte damit wie gesagt bis vor ein paar Tagen gar keine Probleme.

Das Webinterface der DKB ist vor Kurzem geupdated worden, ich nehme an, das hängt zusammen?

Gibt es an der Stelle schon Neuigkeiten?
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2015 - 13:12 Uhr  ·  #19
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.12.2015 - 22:10 Uhr  ·  #20