Die Datei kann nicht geöffnet werden

pecunia_nutzer123
Benutzer
Betreff:

Die Datei kann nicht geöffnet werden

· 
Gepostet: 05.08.2015 - 22:51 Uhr  ·  #1
Ich kann Pecunia nicht mehr öffnen. Bei Programmstart kommt die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht geöffnet werden, da sie nicht das korrekte Format hat. Die Datei ist möglicherweise beschädigt, abgeschnitten oder in einem anderen Format als erwartet." Bei Klick auf OK beendet Pecunia.
Daher kann ich auch nicht sagen, welche Version ich habe, es müsste aber die aktuellste aus dem App Store sein.

Ich habe mir die Datendatei "accounts.pecuniadata" angeschaut, da steht "Letzte Änderung Vorgestern".
Ich habe ebenfalls alle Pecunia-Einträge aus der Schlüsselbundverwaltung gelöscht. Das hat auch nicht geholfen.

Gestern ist beim Öffnen von Pecunia der Rechner stehen geblieben (weiß nicht, obd as an Pecunia lag) - ich konnte nichts mehr tun außer hart auszuschalten. Ich fürchte fast, das könnet das Problem sein. Ein gesondertes Backup habe ich nicht.

Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
pecunia_nutzer123
Benutzer
Betreff:

Re: Die Datei kann nicht geöffnet werden

· 
Gepostet: 05.08.2015 - 22:59 Uhr  ·  #2
Habe gerade die Konsole öffnen können und sehe folgenden EIntrag:
05.08.15 22:55:45,480 Pecunia[2703]: CoreData: error: (11) Fatal error. The database at /Users/XXXXX/Library/Containers/de.pecuniabanking.pecunia/Data/Library/Application Support/Pecunia/Data/accounts.pecuniadata/accounts.sqlite is corrupted. SQLite error code:11, 'database disk image is malformed'

Die Pecunia Versions ist 1.1.3 (1.1.36)
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Die Datei kann nicht geöffnet werden

· 
Gepostet: 12.08.2015 - 15:13 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0