Einrichtung Dauerauftrag

Fehlermeldung der Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Einrichtung Dauerauftrag

 · 
Gepostet: 08.08.2015 - 19:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

dank Eurer Hilfe klappt zwischenzeitlich eigentlich alles in Bezug auf Online-Banking mit der Commerzbank :) Das Abrufen der Daueraufträge und das Löschen einiger Aufträge scheint problemlos akzeptiert zu werden, allerdings gibt es bei der Neuanlage eines Dauerauftrags immer folgende Fehlermeldung:

Beim Abgleich des Kontos Girokonto Privat (BLZ 30080000/Commerzbank Düsseldorf) trat der folgende Fehler auf:Es ist der HBCI-Fehler 9050 aufgetreten. Die Bank meldet: Teilweise fehlerhaft Segmentnummer: 3, Fehler: 9210, Nachricht der Bank: Inhaltlich ungültig, Segment/Auftrag wird abgelehnt

Kann jemand etwas damit anfangen?

Beste Grüße
Oliver
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7081
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Einrichtung Dauerauftrag

 · 
Gepostet: 08.08.2015 - 21:45 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Einrichtung Dauerauftrag

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 07:29 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,

also bei mir zeigt er als Version die 6.0.14 Professional.

Aber wenn ich weitere Infos aus Ende 2014 richtig verstanden habe scheint die Commerzbank SEPA-Dauerlastschrifte nur über das Webbanking verwalten zu können. Keine Ahnung ob sich das zwischenzeitlich geändert hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Einrichtung Dauerauftrag

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 12:37 Uhr  ·  #4
Ohne Protokoll kann man da nix sagen. Am besten wendest Du Dich an den Support.

schönen Gruß

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0