Santander

Kreditkarte

IleMax
Benutzer
Betreff:

Santander

· 
Gepostet: 09.09.2015 - 10:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine Santander Kreditkarte

Ich habe versucht das als 'Konto' im Bank4W ein zu richten.

Wenn ich mich im Internet anmelde, so mache ich das mit einem Benutzernamen und dem Kennwort.
Im Bank4W habe ich sowohl Kreditkartennr und Kennwort als auch Benutzername(statt Kartennr) und Kennwort versucht.
Beides geht nicht, Fehlermsg beim Abruf : Kartennr. oder Passwort falsch.

Was kann das sein?

Danke
der ILEMax
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Santander

· 
Gepostet: 09.09.2015 - 10:37 Uhr  ·  #2
Ganz einfach (und mit etwas Suche auch in div. Beiträgen zu finden): Santander bietet den Abruf der Kreditkarte NICHT via HBCI an, deswegen ist ein Abruf via Software nicht möglich. Es sei denn, eine Software baut hierfür sog. ScreenScraping (Auslesen abgerufener Webseiten und Interpretation des Inhalts) ein. Die Hintergründe, Probleme und Nachteile kannst Du, wenn interessiert, hier in vielen Beiträgen finden, die Du mit einer Suche nach ScreenScraping findest. B4* hat kein ScreenScaping, somit geht es nicht.
IleMax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2015 - 10:59 Uhr  ·  #3
Danke,
Schade
ich hatte nach Santander gesucht und in div. Beiträgen gefunden, das es geht.
Das "Kreditkarte" (hier: Masterkarte) wieder was anderes ist wusste ich nicht.

Gruß
der ILEMax
till-zieger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2015 - 19:21 Uhr  ·  #4
Bei mir ging der Visa-Abruf bei Santander bis Ende Juli 2015. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden."
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2015 - 21:40 Uhr  ·  #5
Hmmmm. Bist Du Dir da sicher? Der Hersteller schreibt auf seiner Website ausdrücklich, daß nur der HBCI-Zugang via Chipkarte (alte SEB-Kunden) unterstützt wird - und die Fehlermeldung "404 Nicht gefunden" ist eine WEB-Fehlermeldung, wenn ein Seitenaufruf fehl schlägt. In B4W war aber laut Hersteller nie ein Screen-Scraping für Santander eingebaut.

Weiterhin schreibt der Hersteller auf seiner Seite ausdrücklich:
Zitat geschrieben von www.subsembly.com
Nur bei folgenden Banken können Kreditkarten abgerufen werden: Postbank (nur Saldo); VR-Banken; PSD Banken; Netbank; Sparda Banken; DKB VISA über Screen-Scraping; Sparkassen (teilweise); Commerzbank (nur Privatkunden).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0