Quicken 2004/ Pin ist falsch

 
michael469
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Quicken 2004/ Pin ist falsch

 · 
Gepostet: 04.01.2005 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Umstellung von T-online auf HBCI PIN/TAN.(Sparkasse/Finanzit)
Bei der Synchronisation kommt die Fehlermeldung "eingegebene PIN ist falsch" Die Verbindung zum RZ wird aber gar nicht aufgebaut. Also kommt die Fehlermeldung nicht von meiner Sparkasse.
Pin ist nicht im Programm hinterlegt.

Wer kann helfen.

Danke Micha
hochexplosiv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Quicken 2004/ Pin ist falsch

 · 
Gepostet: 04.01.2005 - 20:47 Uhr  ·  #2
Einmal in die Windows Systemsteuerung gehen. Dort "Homebanking Kontakte" aufrufen und den neuen HBCI+ Kontakt erstellen.

folgende Daten sind ggf. einzutragen:
HBCI Version: 2.2
Komm-Adresse: https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
Benutzerkennung: Kontonummer
Kunden-ID: leer
sicherstellen dass die Oonlinebanking-PIN wirklich fünfstellig ist (einige Kunde meinen ihre PIN aus BTX-Zeiten wäre sechstellig)

Wenn der Kontakt erfogreich synchronisiert wurde kann dieser in Quicken dem Konto zugeordnet werden.
michael469
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Quicken 2004/ Pin ist falsch

 · 
Gepostet: 05.01.2005 - 09:04 Uhr  ·  #3
@hochexplosiv

Danke, die PIN war es, der Kunde hatte wirklich noch aus alten BTX ein 6-stellige PIN.

Bis denne Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0