Ver. 6.x : funktioniert nicht mehr mit Linux/Wine

wurzel
Benutzer
Betreff:

Ver. 6.x : funktioniert nicht mehr mit Linux/Wine

· 
Gepostet: 14.10.2015 - 22:02 Uhr  ·  #1
ich bin Nutzer von banking4w weil es unter Wine zum Laufen zu bewegen war. Zumindest mit der letzten Release der Ver. 5.x

mit Version 6.x ist es jetzt wohl vorbei ..

Problem: Wenn ich den Lizenzschlüssel eingeben möchte geht das wohl nur über In-App-Käufe .. der Menüpunkt 'Lizenz' fehlt.
Und wenn ich Die In-App-Käufe anklicke schmiert mir das ganze Programm ab.

Könnte man das evtl. fixen??
Oder ein Möglichkeit einfügen - wie bisher - die Lizenzdaten 'normal' einzugeben?

beste Grüße
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Ver. 6.x : funktioniert nicht mehr mit Linux/Wine

· 
Gepostet: 15.10.2015 - 10:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

der über In-App-Käufe aufgerufene Dialog nutzt bereits "Windows Presentation Foundation" aus .NET 3.5. Vermutlich wird das von Wine nicht unterstützt. Das ist aber nicht der einzige .NET 3.5 Dialog in der Version 6.0 und es ist auch geplant nach und nach alles auf .NET 3.5 umzustellen. Ich befürchte also, dass an dieser Stelle das Ende der Wine Kompatibilität erreicht ist.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2015 - 19:39 Uhr  ·  #3
rhb
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2016 - 00:01 Uhr  ·  #4
Schaut einmal hier
wurzel
Benutzer
Betreff:

banking4w unter linux - kleine aber feine macke ..

· 
Gepostet: 23.08.2016 - 16:16 Uhr  ·  #5
Hallo,
da der erfolgreichen Installation von .net Framework 4.0 läuft jetzt Banking 4w ver. 6.3 bei mir unter Opensuse

ABER .. ein kleiner aber wichtiger Teil nicht.

Und zwar die In-app-Käufer wollen nicht ... und da muss man seine Banking 4w-registrierungdaten eintragen.
Sobald ich diesen Punkt auswähle schmiert das ganze ab.

Trifft mich nicht weiter, da ich einen Datentresor von 5.x übernommen habe aber ... ????

Wie ist das bei den anderen Foristen? bzw kann da der Programmierer nicht ein Schräubchen drehen um sich die Linux-Gemeinde zu erhalten?

Beste Grüße
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.08.2016 - 21:55 Uhr  ·  #6
Die Registrierung ist aber nicht in der Tresordatei eingetragen, sondern in den Maschinenspezifischen Voreinstellungen (unter ...Users\Name.... usw.).
wurzel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.08.2016 - 23:25 Uhr  ·  #7
Zitat
Die Registrierung ist aber nicht in der Tresordatei eingetragen, sondern in den Maschinenspezifischen Voreinstellungen (unter ...Users\Name.... usw.).

dann liegt es bei mir wohl daran, dass ich die Testinstallation als Update auf eine alte 5.x -version gemacht habe. Es tut sonst alles .. alle Konten. ..

Vielleicht liest hier der Programmierer (du ??) mal mit und fixt den Wine-bezüglichen- bug in den In-App-Käufen ??

Oder ist das schlimm, wenn eine bezahlte banking4w-Version auch unter Linux läuft ?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.08.2016 - 23:34 Uhr  ·  #8
Der Hersteller heißt hier Subsembly (sic) und liest hier mit. Das Thema hier hatten wir vor längerem schon mal, da hat er sich aber nicht zu gemeldet. Du könntest das Anliegen ja ggf. mal an support@subsembly.com schreiben, dann wirst Du sicher eine Antwort kriegen, wie das dort gesehen wird und was für Chancen bestehen.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 24.08.2016 - 09:03 Uhr  ·  #9
Hallo,

das In-App-Käufe Fenster ist in .NET 3.5 WPF programmiert. Wenn das nicht geht, dann sollten eigentlich auch alle anderen Formulare, wie z.B. Überweisungen auch nicht gehen.

Zum Thema Linux: Wir haben hier keinen PC mit Linux und keiner von uns hat irgendwie auch nur geringste Erfahrung mit Linux. Deshalb wird sich da leider erst mal auch nichts ändern.
wurzel
Benutzer
Betreff:

dann erst mal nicht ..

· 
Gepostet: 24.08.2016 - 14:40 Uhr  ·  #10
dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, also bei 5.xx zu bleiben - in der Hoffnung, dass es noch lange funktioniert. *daumendrück*

Vielleicht entwickelt sich Wine diesbezüglich weiter .....
winetrouble
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2016 - 23:59 Uhr  ·  #11
Hallo,
den Fehler mit den "In-App-Käufe" kann ich nicht verifizieren. Wo genau schmiert das Programm ab? Beim Anklicken des Icons "In-App-Käufe", oder nach dem Eintrag der Lizenznummer?
Starte einmal das Programm mit Playonlinux über "Fehlerdiagnose". Dort müsste beim Absturz eine Fehlermeldung stehen. Die wäre wichtig.

Gruß

Roland
ej_rostock
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2016 - 19:33 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von wurzel

dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, also bei 5.xx zu bleiben - in der Hoffnung, dass es noch lange funktioniert. *daumendrück*

Vielleicht entwickelt sich Wine diesbezüglich weiter .....

Nachdem ich das gleiche Problem hatte (ohne ne Lizenz für Version 5) habe ich nach einigem Probieren rausgefunden das es entsprechend der Anleitung von Winetrouble funktioniert, auch die Aktivierung/"In App-Kauf": http://www.onlinebanking-forum…real128439
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0