Saldovortrag als Umsatz?

Lufthansa. 4X/Mac

FaZant
Benutzer
Betreff:

Saldovortrag als Umsatz?

· 
Gepostet: 30.10.2015 - 08:09 Uhr  ·  #1
Ich bin sehr froh, dass die Lufthansa Kreditkarte nun unterstützt wird. Lästig ist nur dass ein Saldovortrag als Buchung gesehen wird und sogar im Endsaldo berücksichtigt wird. Wie kann ich das ändern? Wie kann ich die Buchung sonst löschen? Im Handbuch finde ich dazu nichts,
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Saldovortrag als Umsatz?

· 
Gepostet: 30.10.2015 - 10:39 Uhr  ·  #2
Wie wär's mit Kontextmenü (rechts Maustaste) und dann LÖSCHEN? Damit stimmt dann wahrscheinlich der Endsaldo nicht mehr. Im Kontextmenü des Kontos kannst Du dann den aktuellen Saldo berichtigen, dann werden rückwärts alle angeglichen.
FaZant
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2015 - 11:10 Uhr  ·  #3
Damit stimmt der Endsaldo dann wieder. Nur bei jedem Abgleich wird erneut der Saldovortrag eingelesen. Outbank und BankX haben das Problem nicht, deshalb müsste es lösbar sein?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2015 - 12:43 Uhr  ·  #4
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2015 - 15:14 Uhr  ·  #5
Hallo,

bei der LH Miles und More Kreditkarte gibt es im Web leider keine Stelle wo der Endsaldo passend zu den gelieferten Transaktionen steht. Zudem werden in der Liste der Transaktionen im Web die Abrechnungsbuchungen gegenüber dem Girokonto nicht angezeigt. Der Screen-Scraper macht deshalb ziemliche Kopfstände um aus allen Ecken und Enden der Webseite die benötigten Informationen zusammen zu tragen. Dabei werden sogar auch die PDF der Abrechnungen mit abgeholt. Dennoch kann es sein, dass mal ein falscher gebuchter Saldo übrig bleibt. Dieser kann aber manuell korrigiert werden und sollte dann auch korrekt bleiben. Für einen Tipp, wo ich auf der LHMM Webseite zuverlässig den Saldo zu den neuen Buchungen auslesen kann wäre ich sehr dankbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0