Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 
huhuhu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 · 
Gepostet: 31.10.2015 - 00:26 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen:)
Habe bisher unter Windows 7 home mein Profi Cash 10.7b verwaltet ohne jegliche Probleme.
Nun habe ich heute auf Windows 10 upgradet und nun passiert folgendes:
Will das Programm mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen.
Programm startet und friert komplett ein sobald das Einlockfenster kommt. Kann weder ein Passwort noch das Programm über das x rechts oben wieder beenden.
Muss den PC runterfahren.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder gibt es schon Tipps diesbezüglich hier im Forum?

Herzliche Grüße
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 · 
Gepostet: 31.10.2015 - 07:07 Uhr  ·  #2
Programm schon mal deinstalliert und neu aufgespielt?
ist eine evtl. Dritt-Software (=Security Suite) drauf?
huhuhu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 · 
Gepostet: 31.10.2015 - 10:44 Uhr  ·  #3
Hallo und danke für die Stellungnahme :)
Was verstehst du unter "Drittsoftware" ?
Was das Profi Cash 10. betrifft, so ist dies eine Originalsoftware von meiner Hausbank (VB) auf Diskette gekaufte.

Könnte das vielleicht an den Administratorrechten liegen.

Nochmals installieren, ich weiß nicht ob dieses gelingt.
Man hatte ja die Version 10 gekauft, aber die nachfolgenden updates ja online draufgespielt. Und ob die erste Version von 10. auch Windows 10 tauglich war weiß ich nicht.

Gruß
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 · 
Gepostet: 31.10.2015 - 11:11 Uhr  ·  #4
huhuhu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 · 
Gepostet: 31.10.2015 - 11:40 Uhr  ·  #5
Danke für die Info :)

Habe ESET NOD32 als Schutzprogramm (ein wirklich ausgezeichnetes Programm)

Mir ist nicht bekannt, dass ich das Profi Cash 10 online neu komplett auf der Bank homepage laden kann.
Werde mich am Montag erkundigen und dann auch hier die "Lösung" mitteilen.

Gruß und ein schönes Wochenende
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 · 
Gepostet: 01.11.2015 - 18:26 Uhr  ·  #6
Ein Download ist erst für die 11er Version vorgesehen.
Zitat
Habe bisher unter Windows 7 home mein Profi Cash 10.7b verwaltet ohne jegliche Probleme.
Nun habe ich heute auf Windows 10 upgradet und nun passiert folgendes:
Will das Programm mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen.
Programm startet und friert komplett ein sobald das Einlockfenster kommt. Kann weder ein Passwort noch das Programm über das x rechts oben wieder beenden.
Muss den PC runterfahren.

Du musst normalerweise nicht den Admin bemühen, wenn alles richtig eingerichtet ist.
Dass Antivir-Programme Stress machen, hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität zu tun.
Ich würde dir erstmal von Experimenten abraten, du solltest mit deiner Bank sprechen.

Ansonsten: Hast du frische Datensicherungen? Falls nicht, würde ich dir empfehlen, die Ordner zu kopieren (z.B. auf einen Stick, Wechseldatenträger, Backupordner, Cloud...)
Die relevanten Ordner kannst du finden in der wpcdir.ini, wpc.ini und wip.ini (falls Auslandsmodule installiert sind) und in der bkcemu.ini.
Den ersten Pfad erhältst du mit Rechtsklick auf dein Profi cash Icon und kannst dort den Ordner öffnen. Folge dann den Angaben in den inis.

Gruß
Raimund
huhuhu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

es kommt die Meldung 101....407c (timer nicht bekannt)

 · 
Gepostet: 01.11.2015 - 23:59 Uhr  ·  #7
Hallo :)

Danke für die Unterstützung.
Datensicherung klar, wird immer durchgeführt auch auf externem Datenträger.
Habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert Version 10.0
Dann den Test durchlaufen lassen. Konnte danach nach Passworteingabe die Datenrücksicherung erfolgreich durchführen.
Nun kommt bei erneutem Programmstart die Meldung

101....407 c (timer nicht bekannt) und das Programm wird sofort vom Bildschirm bzw. wird wohl sofort geschlossen.

Morgen ist also der freundliche Bank-Softwareberater am Zug :)

Zum Glück habe ich noch einen PC welcher mit Vista läuft. Da werde ich das Programm zusätzlich wieder installieren in der Hoffnung das dies geht.

Gruß
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 08:30 Uhr  ·  #8
Etwas fehlt mir: mit einer 10.0er CD bekommst du kein Online-Update mehr.
Das manuelle gibt es hier:
https://www.fiduciagad.de/leis…_cash.html
Immer erst updaten und dann die Datenrücksicherung erledigen, damit auch ggf. hinzugekommene neue Felder rückgesichert werden (SEPA z.B.).
Viel Erfolg ansonsten.
Gruß
Raimund
huhuhu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Der VB - Softwareberater hat Profi Cash zum laufen gebracht

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 11:12 Uhr  ·  #9
Guten Morgen )
Erst nochmals danke für die Unterstützung.
Habe heute von Herrn S... der VB eine Fernwartung durchführen lassen.
Erst alles gelöscht und dann in der richtigen Reihenfolge alles wieder geladen. Und prompt kam wieder der Fehler 127...407 cTimer....und das Programm schloss sich sofort wieder.
Nun haben wir den Virenscanner ESET Nod32 deaktiviert bzw. das wpc-Programm als nicht zu überwachen definiert. Ergebnis -> gleicher Fehler wie bisher.

Dann haben wir meinen Passwort-Manager Sticky Password deaktiviert, die Software nochmals von 10.0 auf 10.7b aktualisiert und danach die Datenrücksicherung durchgeführt.
Und siehe da -> alles läuft super.
Danach wieder Virenschutzprogramm und Passwort-Manager eingeschaltet und Profi Cash neu gestartet und alles läuft bestens.

Wir nehmen nun an, dass speziell dieser Passwort-Manager beim Installieren von Profi Cash die Probleme gemacht haben. Hierbei ist zu sagen, dass ich speziell bei Profi Cash diesen Passwort-Manager nicht verwende und trotzdem irgendwie hier eine Beeinflussung erfolgte.

Vielleicht hilft diese Beschreibung auch anderen Usern, sollten sie Probleme bei der Installation.
Virenschutz und Passwort-Manager bei der Neuinstallation am besten temporär deaktivieren.

Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung :)

Gruß
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Profi Cash 10.7b unter windows 10 home eingefroren

 · 
Gepostet: 02.11.2015 - 19:33 Uhr  ·  #10
das ist interessant, vielen Dank für die Info!
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0