Moneyplex 16

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 11:22 Uhr  ·  #1
Matrica arbeitet schon seit längerem an einem neuen Moneyplex Release, und Moneyplex 16 wird mit diversen Neuerungen unter der Haube erscheinen.

Hier schon mal ein Auszug aus der Featureliste:

* Implementation des photoTAN-Verfahrens
* Implementation des pushTAN-Verfahrens
* Multiselektion und Multiändern von Zahlungen
* Ausdruck von Einzelüberweisungen
* Eine Bestandslasche im Bereich Zahlungen/Terminlastschrift
* Anzeige der unterstützten Geschäftsvorfälle eines Kontos.
* Umsatzausdruck des Vormonats, Vorjahres, Quartals.
* Umsatzabfrage im camt-Format.
* Skalierung des Bereichs Zahlungen.
* DekaBank-Depot Abruf (sofern ein Sparkassen Bankzugang existiert).
* PayPal manuell einbinden können via API.
* Das Anhängen / Verlinken von Dateien an Umsätzen.
* Der Import von Elektronischen Kontoauszügen bzw. Dokumenten.

Interessenten zum testen der Moneyplex 16 Preview unter Windows / Linux / Mac können sich bei mir melden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Moneyplex 16 Preview

 · 
Gepostet: 14.11.2015 - 17:47 Uhr  ·  #2
Na - dann meld ich mich mal.

Gruß

hanshampel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16 Preview

 · 
Gepostet: 16.11.2015 - 13:21 Uhr  ·  #3
Bitte eine PN mit Vorname, Nachname, PLZ und Wohnort sowie den Angaben zur Plattform (es können auch mehrere sein) unter der du testen möchtest.

Nachtrag: Bitte in der PN auch die eMailadresse mit angeben, denn der Lizenzschlüssel sowie die Installationsanleitung wird per eMail zugeschickt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 19:13 Uhr  ·  #4
Vielen Dank allen Preview - Testern (es sind noch Test-Lizenzen zu haben), die jetzt in den letzten Wochen noch mitgeholfen haben, Moneyplex 16 den letzten Schliff zu geben. An einigen Kleinigkeiten wird noch gearbeitet, und doch freue ich mich hiermit eine Ankündigung machen zu können:

Bis zum 28.12.2015 läuft ab sofort über mich eine Sammelbestell-Aktion für Moneyplex 16 als Neu- oder Update-Lizenz in der DOWNLOAD - und Online-Update-Version mit Vorkasse.
Für die Standardversion gibt es dabei einen Rabatt in Höhe von 3 Euro, für die Pro-Version und der Bundle - Version beträgt der Sammelbestell-Rabatt 4 Euro und bei der Business Version werden 5 Euro abgezogen.
Die Preview-Besitzer können sich per eMail melden, alle anderen bitte per PN. Ich benötige für die Update-Bestellung die ersten beiden Blöcke (XXX-123456) der Moneyplex-12-Seriennummer, sowie den Namen, PLZ, Ort und eMailadresse.

Die neuen Seriennummern sind sofort einsetzbar. Das habe ich mit meinem Moneyplex 12 schon erfolgreich getestet. Es empfiehlt sich natürlich, von der bisherigen Installation eine Sicherheitskopie anzulegen.

Nachtrag: Es gelten die Preise von Moneyplex 12:
für Neukunden: http://www.matrica.de/order/ordermoneyplex.html
für Update-Kunden: http://www.matrica.de/order/orderupdate.html
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 19:44 Uhr  ·  #5
Eine Preisangabe wäre hilfreich, da auf der Webseite noch nichts von der 16er Version zu sehen ist ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 20:16 Uhr  ·  #6
Sorry, da hast du wohl Recht, das hatte ich vergessen zu schreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 42
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 15.12.2015 - 12:19 Uhr  ·  #7
Hallo Kalle,
Zitat geschrieben von Kalle2012

Die Preview-Besitzer können sich per eMail melden, alle anderen bitte per PN. Ich benötige für die Update-Bestellung die ersten beiden Blöcke (XXX-123456) der Moneyplex-12-Seriennummer, sowie den Namen, PLZ, Ort und eMailadresse.


gilt der Updatepreis nur für MP12? Ich nutze noch MP11...

Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 15.12.2015 - 13:55 Uhr  ·  #8
OK, dann hier ein Nachtrag: Der Updatepreis meiner Sammelbestellungsaktion gilt auch für MP11 - Kunden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 24.12.2015 - 22:27 Uhr  ·  #9
Status: Alle Sammelbestellungsaufträge mit Zahlungseingang bis zum 23.12.2015 sind nun ausgeliefert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 25.12.2015 - 19:42 Uhr  ·  #10
Guten Abend allerseits!


So, das wäre geschafft!
Dank Kalles Engagement haben heute mein Sohn und ich unsere moneyplex-Installationen auf die 16er Version updaten können. Und wie zu erwarten war (die Pre-Version lief ja lange genug) hat alles bestens funktioniert.

Ich habe (wie bei der Pre-Version) entgegen der für Linux vorgegebenen Installationsanweisung auch wieder einfach die neue Lizenznummer in das laufende Programm eingetragen > Aufforderung zum Update und fertig. Nachteile konnte ich keine feststellen - es muss jeder selbst wissen was er tut (und inwieweit er mit seiner Datensicherung abgesichert ist!).


Nochmals meinen Dank an Kalle!


MfG Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 27.12.2015 - 20:16 Uhr  ·  #11
Bei meinem Vater hat das Upgrade auch super geklappt. Bei mir wäre bestimmt auch schon alles super, wenn ich die eingetippte Überweisung denn auch übermittelt gehabt hätte *seufz*

Ich schließe mich dem Dank an Kalle auch an!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 29.12.2015 - 11:40 Uhr  ·  #12
Es gibt zum Moneyplex 16 ein Beschreibung der neuen Funktionen im Wiki von Matrica:

http://wiki.matrica.com/index….yplex_2016
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 29.12.2015 - 13:41 Uhr  ·  #13
Hallo,

da ich die Preview und die Sammelbestellung verpast habe würde ich gerne wissen ab wann es denn die 2016 Version zu kaufen gibt.

Gruß martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 29.12.2015 - 13:50 Uhr  ·  #14
Die Sammelbestellung läuft noch bis heute 15 Uhr, mit Auslieferung noch in diesem Jahr wenn die Zahlung bis zum 30.12. eingeht.
Ich nehme danach auch weiterhin Bestellungen für die ESD - Version entgegen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 20:33 Uhr  ·  #15
Hallo Allerseits!

Ab wann gibt es denn die 2016er Version offiziell zu kaufen?

VG
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 20:46 Uhr  ·  #16
Bei mir gibt es sie schon zu kaufen. Matrica hat die Webseite noch nicht aktualisiert, aber telefonisch kannst du dort sicher auch schon eine Lizenz bestellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 09:42 Uhr  ·  #17
Ok, ich fasse mal zusammen.

Die Software moneyplex von Matrica ist laut Hersteller-Webseite (siehe News) aktuell in Version 12 zu haben.
Es gibt jedoch ein Benutzer mit dem Namen Kalle2012 der verhökert hier eine neue Version 16 ?

Proprietäre Software von der keiner wirklich genau weiss, was sie noch alles werkelt !

Da gehen bei mir alle Warnlampen an !

Ich freue mich schon das ganze weiter zu verfolgen und wie manche jetzt dagegen argumentieren ... lol
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1345
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 10:07 Uhr  ·  #18
lol

Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren mit Matrica zusammen, zuerst als Anwender und seit einigen Jahren auch hier im Forum als Ersatz für den ausgeschiedenen Mitarbeiter.

Man hat es leider versäumt, die Webseite auf ein CMS umzustellen. Da dies aber nun schon länger geplant ist, wird an der alten Webseite nicht mehr viel geändert.

Es zwingt dich ja keiner, Moneyplex 16 einzusetzen.

Nachtrag: Hier noch der aktuelle Status: Alle Lizenzen aus der Sammelbestellung vom Dezember wurden inzwischen ausgeliefert.
Nach dem Wechsel des Lizenzschlüssels in der laufenden Moneyplex-Installation führt das Programm dann automatisch das Software Update auf die neue Version durch.

Außerdem gibt es etwas offizielles von Matrica zu Moneyplex 16:

http://wiki.matrica.com/index….yplex_2016
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 11:04 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von fr3d

Es gibt jedoch ein Benutzer mit dem Namen Kalle2012 der verhökert hier eine neue Version 16 ?
Proprietäre Software von der keiner wirklich genau weiss, was sie noch alles werkelt !

Da gehen bei mir alle Warnlampen an !

Ich freue mich schon das ganze weiter zu verfolgen und wie manche jetzt dagegen argumentieren ... lol

Ganz einfach: Kalle verkauft keine Software, sondern nur einen Lizenzkey mit dem sich das bei Matrica herunterladbare Moneyplex ganz normal auf dem offiziellen Weg auf die neue Version aktualisiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Moneyplex 16

 · 
Gepostet: 09.01.2016 - 12:15 Uhr  ·  #20
Hallo,

erst ein mal vielen Dank!, an Kalle2012.
Die 2016 beta Version funktioniert bei mir prima. Die visa und HBCI-Konto von DKB machen keine Probleme wie bei der 2012er.

Eine Frage hab ich aber doch.
Hab jetzt auch einen Standart Update Version Lizenzschlüßel bei Kalle2012 bestellt und erhalten, kann ich den schon jetzt eingeben?, oder sollte man noch warten?

Gruß an alle Fragenden und Helfer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0