Neuinstallation, Lizenz wird nicht erkannt

aerodynamik
Benutzer
Betreff:

Neuinstallation, Lizenz wird nicht erkannt

· 
Gepostet: 05.12.2015 - 22:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze Banking 4W (Build 6.0.4.5756) auf einem neuen Laptop, da das alte leider defekt ist.

Ich habe die Software also neu installiert und habe mein letztes Backup der .sub Datei geöffnet.

Leider wird meine Lizenz der alten Software nicht erkannt. Ich meine mich zu erinnern, diese für die Vorgängerversion gekauft zu haben und aber auch scon auf dem alten Laptop auf Version 6 upgegradet zu haben. In meinen E-Mails kann ich leider keine Lizenz E-Mail (mehr) finden :(

(1) Kann mir jemand sagen, welcher Absender die Lizenz verschickt (vor etwa 2 Jahren)?
(2) Ist die Lizenz denn wirklich wie ich hier in einem anderen Thread gelesen hatte in der .sub Datei hinterlegt? Wenn diese in einer anderen Datei ist, würde ich gerne versuchen sie von dem alten Laptop zu importieren.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

- aero
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Neuinstallation, Lizenz wird nicht erkannt

· 
Gepostet: 06.12.2015 - 08:08 Uhr  ·  #2
Moin,

was wird angezeigt, wenn oben links in der Menüleiste auf "Banking 4W" geklickt wird?
Dort müsste dies gezeigt werden - bei Klick auf "In-App Käufe"

Wenn eine Lizenz bei Subsembly gekauft wurde, dann ist diese natürlich bei der Firma hinterlegt.
Also, Mail an die Firma senden und eine Nachfrage starten - info@subsembly.com :-/
aerodynamik
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2015 - 10:04 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort. Beide Felder sind bei mir leer, also wird wohl keine Lizenz erkannt.

Ich schicke mal eine E-Mail an subsembly.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2015 - 14:43 Uhr  ·  #4
Die Lizenz ist nicht in den SUB-Dateien (die evtl. über verschiedene Betriebssysteme synchronisiert werden, die verschiedene Lizenzen benötigen), sondern bei "normaler Installation" (also nicht bei der mobilen Installation) in der Registry gespeichert. Und zwar die Multibank-Lizenz unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Subsembly\TopBanking\LicenseKey und LicenseOwner. Die Business-Lizenz (so vorhanden) im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Subsembly\TopBankingEBICS\LicenseKey und LicenseOwner.

Bei der mobilen Installation gibt es im Programmvereichnis einen Ordner DATA, in dem sind Dateien Settings.xml und EbicsSettings.xml. In diesen sind die Werte auch unter den XML-Schlüsseln LicenseKey und LicenseOwner hinterlegt.

Versendet wurden die Schüssel wohl, je nachdem, wie man sie gekauft hat. Ich gehe davon aus, daß sie Online gekauft wurden und von share-it (share-it! Benachrichtigung <noreply-ger@shareit.com>) kamen...
aerodynamik
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2015 - 20:41 Uhr  ·  #5
Danke. Die Registry Dateien waren bei meinem Backup leider nicht dabei :(

shareit.com hatte ich gesucht, da dies ja auch die aktuelle Plattform für die Lizenzen ist. Leider auch nichts.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage auf eine Antwort auf meine E-Mail.
monacco
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2015 - 10:41 Uhr  ·  #6
Hallo,

eine gute Gelegenheit, ein wenig Werbung für die Firma Subsembly zu machen.

Genau für solche Fälle habe ich "Wallet 4W" bzw. "Wallet 4A" im Einsatz. Hier kann man jede Menge von Daten verwalten, unter anderem auch Lizenzschlüssel. Und auch die Synchronisation über die Cloud funktioniert über alle Plattformen hinweg. Da ich sehr viele Zugänge und Passwörter zu verwalten habe (Privat, Familie, Verein), könnte ich ohne gar nicht mehr auskommen.

Gruß
monacco
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2015 - 12:24 Uhr  ·  #7
Hallo,

über support@subsembly.com kann man den Lizenzschlüssel einfach neu anfordern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0