Abruf aller Umsätze (auch älter als 3 Monate)

Benutzer
Betreff:

Abruf aller Umsätze (auch älter als 3 Monate)

· 
Gepostet: 11.12.2015 - 15:12 Uhr  ·  #1
Ich habe mir heute bankX 6. zugelegt.
Die bankdaten habe ich eintragen können.
Die Umsätze wurden abgerufen. Jedoch nur die letzen 3 Monate.
Was kann ich machen damit ich auch ältere, also z.B. 12 Monate alte Umsätze abrufen kann?
Benutzer
Betreff:

Re: Abruf aller Umsätze (auch älter als 3 Monate)

· 
Gepostet: 11.12.2015 - 15:59 Uhr  ·  #2
Banken bieten unterschiedlich lange Vorhaltezeiten an, evtl. mal bei deiner Bank nachfragen wie lange dies in deinem Fall ist.
(teilweise kommt auch noch hinzu, dass erst ab Beantragung/Freischaltung, die Daten aktiv/sichtbar sind, obwohl schon längere Bankverbindung "offline" besteht)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2015 - 18:36 Uhr  ·  #3
@infoman
Danke

Ich habe mir mal das Programm etwas genauer angeschaut.
Es gibt auch die Import-Funktion mit eine csv-Datei. Dazu muss ich dann einfach mal alle Umsätze anzeigen lassen auf der Seite von meiner Bank und dann als csv-Datei speichern.
Das habe ich dann mal gemacht. Die Bank zeigt mir auch nur die letzen drei Monate an und wenn ich die als csv-Datei speichere dann habe ich nichts dabei gewonnen. Denn der Zeitraum und die Umsätze sind identisch.

Nun kommt mir eine andere Idee die ich hier mal im Forum fragen kann.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2015 - 18:52 Uhr  ·  #4
meine Empfehlung bleibt, nämlich bei der Bank nachzufragen
dein Test beweist nicht viel, denn es kann über unterschiedliche Wege (Web-Oberfläche / Schnittstelle usw.) auf die Daten zugegriffen werden und dementsprechend auch unterschiedliche "Abrufzeiträume".
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2015 - 23:14 Uhr  ·  #5
Wie Infoman sehr richtig sagt, kannst Du nur dann genau wissen, wie lange Umsätze geliefert werden, wenn Du Deine Bank fragst. Außerdem: "als csv-Datei speichern". Du gehst offenbar davon aus, daß csv ein festes Format ist, und wenn Du das von der Bank gelieferte csv speicherst, dann kannst Du es einlesen, wenn es heißt, daß ein Programm csv einlesen kann. Dem ist aber mitnichten so. csv heißt "comma separated value" - also Datenfelder, die mit Komma getrennt sind. Welche Datenfelder aber da in welcher Reihenfolge und welcher Formatierung in der Datei sind, ist damit nicht gesagt. Jeder kann SEIN csv-Format definieren, und dass irgend eine Bank zufällig gerade das Gleiche definiert, was der Softwarehersteller zum Einlesen definiert hat, ist wie ein 6er im Lotto, wenn bei der Software nicht ein extra Filter zum "Einlesen der CSV-Datei der xyz-Bank" vorhanden ist.

Um welche Bank geht es denn in Deinem Fall? Oftmals haben wir hier durchaus Erfahrung, wie lange eine Bank(engruppe) Umsätze bereitstellt...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2015 - 00:41 Uhr  ·  #6
vielen Dank für eure Informationen.
Also es geht um die Wirecard Bank AG
Wenn ich z.B. auf der Website bin von dieser Bank und sage er soll mir alle Umsätze anzeigen ab 01.01.2014 bis heute, dann werden wir trotzdem nur die Umsätze der letzen 3 Monate angezigt. Selbst wenn ich dann sage das man die Umsätze in eine csv-Datei speichern soll zum exportieren, habe ich auch nur die letzen drei Monate.

Meine Überlegung war jetzt folgende.
Auf dem iPhone habe ich outbank2 mobile. Dort werden mir alle Umsätze angezeigt, also auch die schon 12 Monate alt sind.
Nun dachte ich ich könnte vom iPhone heraus eine csv-Datei erstellen lassen und diese dann nutzen für das neue Programm.
Aber leider geht es nicht, bzw. ich finde auf dem iPhone keine Möglichkeit eine csv-Datei zu erstellen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2015 - 09:18 Uhr  ·  #7
kann Outbank2 evtl. MT940 exportieren?
Gruß
Raimund
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2015 - 10:06 Uhr  ·  #8
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

· 
Gepostet: 14.12.2015 - 09:13 Uhr  ·  #9
Bank X kann direkt Outbank-CSV-Dateien importieren. Dazu gibt es den Menüpunkt "Importieren/Outbank-CSV".

schönen Gruß

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0