Bedienproblem in OS X

(Tastaturbedienung…

kraemersch
Benutzer
Betreff:

Bedienproblem in OS X

· 
Gepostet: 16.01.2016 - 15:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ausnahmsweise mal kein Feature- oder "internes" Problem mit Pecunia, sondern: Wenn ich versuche, aus einem anderen Programm nach Pecunia umzuschalten, sei es per Tastatur (cmd-tab) oder Maus (klick aufs Dock-Symbol), erscheint zwar die Pecunia Menüleiste (am oberen Bildschirmrand), aber das Pecunia-Fenster kommt nicht in den Vordergrund… Hat das Problem noch jemand?
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Bedienproblem in OS X

· 
Gepostet: 17.01.2016 - 17:30 Uhr  ·  #2
Alicia
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.01.2016 - 18:05 Uhr  ·  #3
Hallo Steffen,

das Problem hatte ich auch einmal vor etwa einem halben Jahr. Soweit ich mich erinnern kann, hing es damals mit der aktivierten transparenten Menüleiste in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch & Bildschirmschoner zusammen. Diese Einstellung hab ich dann wieder deaktiviert und es lief wieder. Jetzt bin ich auf 10.9.5 und hatte zwischenzeitlich Pecunia desöfteren unter folgendem Link
http://www.pecuniabanking.de/d…port12.dmg upgedated.

Ich habe vorhin die transparente Menüleiste noch einmal getestet und jetzt läuft es einwandfrei.

LG
kraemersch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2016 - 20:13 Uhr  ·  #4
Also OS X ist 10.11.3 (seit grade eben), Pecunia ist 1.2.08.

Die transparente Menüleiste gibt's unter El Capitan nicht mehr - sonst hätte ich mal nen Wechsel ausprobiert…

Ach so, vielleicht spielt es eine Rolle: Pecunia ist einem virtuellen Bildschirm zugewiesen (aber nicht Fullscreen). Und noch eine wichtige Info: Der Programmwechsel funktioniert nur nicht, wenn Pecunia grade passwortgeschützt ist…
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0