FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

Welche Banken verwenden dieses Verfahren.

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

 · 
Gepostet: 17.01.2016 - 16:38 Uhr  ·  #1
Ich bin Neu bei Online Banking und such laut Computer Forum eine Direkt Bank oder eine Filial Bank, die FinTS 4.0 oder 4.1 anbietet und updatet. und für Kunden Funktionsfähig zur Verfügung stellt. Natürlich mit Chipkarte und Chipleser oder bessere Verfahren.
Und ein Programm für Linux, darf auch Geld kosten.mfg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

 · 
Gepostet: 17.01.2016 - 19:55 Uhr  ·  #2
Hallo Mausbiber,
willkommen im Forum. Ich kenne keine Bank, die FinTS4.0 anbietet, noch kenne ich eine Software, die das vollumfänglich unterstützt.
Mich würde interessieren: Was versprichst du dir davon?
Gruß
Raimund
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 21:47 Uhr  ·  #3
Hallo Mausbiber,

versuch bitte mal die National-Bank in Essen, vielleicht hast Du da Glück.
Unter https://wiki.ubuntuusers.de/HBCI_Kartenleser/ findest Du vielleicht auch passende Software.

Ob Du allerdings eine Software für Linux findest, die ebenfalls schon stabil FinTS 4.0 unterstützt weiß ich nicht.
Vermutlich müsstest Du den Autor/die Autorin der Software überreden, FinTS 4.x einzubauen.

Ich wünsch Dir Glück!

Markus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 21:45 Uhr  ·  #4
Zumindest bei quelloffenen Programmen wird das aktuell schwierig, weil die Nationalbank meines Wissens RDH-Karten verwendet. Matrica kann mit Moneyplex diese Karten, aber ob FinTS dort schon eingebaut ist, glaube ich eher nicht.
Und die Nationalbank hat FinTS 4.0, da bist du dir sicher, Markus?

Gruß
Raimund
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 22:44 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

 · 
Gepostet: 09.06.2016 - 07:16 Uhr  ·  #6
Bei dem fachlich leeren Inhalt des Postings und dem setzen externer Links und das im ersten Posting als Antwort auf einen älteren Eintrag, würde es mich nicht wundern, wenn weitere fragwürdige Postings folgen.

Viele Grüße
Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

 · 
Gepostet: 09.06.2016 - 08:26 Uhr  ·  #7
Hi
achja, Antworten von First-Post-Neulingen auf Fragen von First-Post-Neulingen so ja soooo unauffällig ;)

EDIT: wobei hier, wie ich grade erst bemerkt habe, der zeitliche Ablauf nicht wirklich auf so etwas hin deutet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: FinTS 4.0 und FinTS 4.1 Standard mit Chipkarte und Chipleser.

 · 
Gepostet: 11.06.2016 - 20:31 Uhr  ·  #8
Es gibt auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es an bestimmten Suchtreffern liegt, die hilfsbereite Menschen bei uns zur Anmeldung bewegt.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0