Doppelte Kategorien in v6.2

proxymus
Benutzer
Betreff:

Doppelte Kategorien in v6.2

· 
Gepostet: 18.01.2016 - 12:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich in der Version 6.2 doppelte Kategorie-Einträge habe. Zum Beispiel gibt es bei mir die Kategorie Wohnen und Privat doppelt (einmal klein und einmal groß geschrieben). Darunter befindet sich der Punkt instandhaltung bzw. bargeldabhebung. Ich bin mir sicher das es diese in der Vorgängerversion nicht gab. Hat noch jemand dieses Problem?

Edit: Es gab zu jeder Kategorie genau eine Buchung, welcher die entsprechende Kategorie zugeordnet war. Ich habe die Kategorie in den 2 Buchungen korrigiert und anschließend die "doppelten" Kategorien gelöscht.

VG

Proxymus
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
dsc
Benutzer
Betreff:

Re: Doppelte Kategorien in v6.2

· 
Gepostet: 18.01.2016 - 22:32 Uhr  ·  #2
Das hatte ich in der älteren Version auch schon mal. Bisher kam das, wenn man die Kategorie manuell eingegeben hat und dann nicht mit "Tab" weiter gesprungen ist. Dann wurden nämlich die Kategorienamen nicht automatisch an die eingestellte Schreibweise angepasst und das Programm erkennt sozusagen eine neue Kategorie. Ich habe damals einfach alle so kategorisierten Umsätze als Block der richtigen zugeordnet und die mit den Kleinbuchstaben gelöscht. Bisher ist mir das auch nicht mehr passiert...

Leider habe ich den Eindruck, dass in der neusten Version das Eingeben von Kategorien nicht mehr funktioniert (bzw. die Autovervollständigung davon). Oder ist das nur bei mir so?
proxymus
Benutzer
Betreff:

Re: Doppelte Kategorien in v6.2

· 
Gepostet: 19.01.2016 - 08:48 Uhr  ·  #3
Das mit der manuellen Eingabe könnte unter Umständen der Fall gewesen sein.
Die Autovervollständigung funktioniert bei mir ebenfalls nicht richtig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0