Ändern des Absenderkontos einer gespeicherten Zahlung

 
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Ändern des Absenderkontos einer gespeicherten Zahlung

 · 
Gepostet: 19.01.2016 - 13:59 Uhr  ·  #1
Hallo, in der neuen Version kann man jetzt zwar bei einer gespeicherten Version im Bearbeiten-Modus oben das Absender-Konto "runterklappen". Leider kann man aber nach wie vor nur das Konto auswählen, mit dem man die Zahlung bei der Ersterfassung abgespeichert hat. Es kommt oft vor, dass man eine Zahlung erfaßt, aber zum Erfassungszeitpunkt noch nicht sagen kann, von welchem eigenen Konto sie läuft, wo zu dem Laufzeitpunkt genug Guthaben drauf ist. Dann muß man ggf. das Absenderkonto der Ersterfassung ändern - dies ist leider nicht möglich und hier nur durch nervige Neuerfassung möglich. Wäre es nicht möglich, dieses Feld endlich auch änderbar/bearbeitbar zu machen? Besonders praktisch wäre es darüberhinaus, wenn man eine Anzahl Zahlungen aus der Tabelle selektieren könnte und dann gesammelt ein Absenderkonto zuweisen könnte (analog dem Zuweisen eines neuen Ausführungstermins...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Ändern des Absenderkontos einer gespeicherten Zahlung

 · 
Gepostet: 19.01.2016 - 15:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

es ist geplant, dass man auch das Auftraggeberkonto nachträglich ändern kann. Es geht nur leider sehr langsam in kleinen Schritten vorwärts.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ändern des Absenderkontos einer gespeicherten Zahlung

 · 
Gepostet: 19.01.2016 - 21:13 Uhr  ·  #3
Gut. Dann bin ich geduldig :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 86
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Re: Ändern des Absenderkontos einer gespeicherten Zahlung

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 15:29 Uhr  ·  #4
Hallo,
ist die Änderung des Auftragskontos unterdessen möglich? In der Bearbeiten/Eingabemaske ist zwar der kleine Pfeil, sie bietet aber nur das ursprünglich programmierte Auftragskonto, und keine neue Auswahl an.
MfG WK privat+
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ändern des Absenderkontos einer gespeicherten Zahlung

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 21:05 Uhr  ·  #5
Nein, unverändert. Suboptimal :-(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Ändern des Absenderkontos einer gespeicherten Zahlung

 · 
Gepostet: 25.05.2020 - 10:58 Uhr  ·  #6
... wo ist denn da das Besondere?
Bei mir (Ver 7.3.1.7432, Win 10) hat es geklappt, aus einer alten Überweisung / Buchung eine neue mit Auswahl eines neuen Absenderkontos zu erzeugen.
Allerdings war es im Sparkassenumfeld (also innerhalb eines Bankzugangs) und die neue Überweisung hat sich dann auch erst unter dem neuen Absenderkonto wiedergefunden und nicht dort, wo ich gestartet war.

Gruß aus dem Norden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0