Hallo,
ich benutze GnuCash 2.6.6 seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei dem Hauptkonto bei der Comdirect bei Onlineaktionen immer folgende Fehlermeldung bekomme:
Die Online-Aktion »Saldenabruf« is für dieses Konto nicht verfügbar.
An den Onlineeinstellungen habe ich nichts verändert. Bei Einspielen Einer Datensicherung funktioniert der Zugang erst mal wieder. Nach dem nächsten Programmstart ist dann aber wieder schluss.
Die Unterkonten, z.B. VISA sind davon übrigens nicht betroffen.
Comdirect verwendet übrigens FinTS 3.0 PIN/TAN verfahren
ich benutze GnuCash 2.6.6 seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei dem Hauptkonto bei der Comdirect bei Onlineaktionen immer folgende Fehlermeldung bekomme:
Die Online-Aktion »Saldenabruf« is für dieses Konto nicht verfügbar.
An den Onlineeinstellungen habe ich nichts verändert. Bei Einspielen Einer Datensicherung funktioniert der Zugang erst mal wieder. Nach dem nächsten Programmstart ist dann aber wieder schluss.
Die Unterkonten, z.B. VISA sind davon übrigens nicht betroffen.
Comdirect verwendet übrigens FinTS 3.0 PIN/TAN verfahren