Hallo,
seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem:
Die automatische Kategorisierung macht was sie will. Kategorien, die vorher richtig zugeordnet wurden, werden falsch zugeordnet. (z.B.: aus Abbuchungen wird Gehalt..... aus einer Umbuchung ein Lebensmitteleinkauf)
Kategorie gelöscht und neu erstellt, Stichwörter neu erstellt, hat vorher sauber funktioniert, jetzt nicht mehr.
Noch schlimmer: Ändere ich in einer Buchung die falsche automatische Kategorie, wird diese Änderung auf alle Buchungen angewandt, auch auf die alten, richtig automatisch zugeordneten Buchungen. Zurück bis ins Jahr 2014....
Ausserdem ist eine einfache Änderung auf die richtige Kategorie nur selten möglich, meist muss ich erst eine falsche Kategorie einsetzen, und dann erneut auf die richtige ändern.
Und das wird dann auf alle alten automatisch (früher richtig automatisch kategorisierten) Buchungen angewandt.
Bei ca. 100-120 Buchungen auf dem Giro im Monat und 3 Giros und diversen andern Konten (insgesamt ca. 25 Konten (mit Unterkonten) bei 5 Banken) ist das nicht schön. Viele 1000 Buchungen müssen neu zugewiesen werden.
Vor dem Update mit den bunten Kategoriebildchen lief es besser.
Was ich gemacht habe:
Kategorien gelöscht, und neu erstellt,
Software deinstalliert und neu installiert.
Problem tritt auf auf folgenden Rechnern:
iMac 27" OSX 10.11.3, Mac Mini OSX 10.10, MacBookPro 10.11.1
Banking 4X -> Build 6.2.0 (5848) (AppStore) (Multi-Bank)
Ist das Problem bekannt?
Es kam kein neues Konto hinzu, alles funktionierte bis zum Update auf 6.2.0 einwandfrei.
Gruss
seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem:
Die automatische Kategorisierung macht was sie will. Kategorien, die vorher richtig zugeordnet wurden, werden falsch zugeordnet. (z.B.: aus Abbuchungen wird Gehalt..... aus einer Umbuchung ein Lebensmitteleinkauf)
Kategorie gelöscht und neu erstellt, Stichwörter neu erstellt, hat vorher sauber funktioniert, jetzt nicht mehr.
Noch schlimmer: Ändere ich in einer Buchung die falsche automatische Kategorie, wird diese Änderung auf alle Buchungen angewandt, auch auf die alten, richtig automatisch zugeordneten Buchungen. Zurück bis ins Jahr 2014....
Ausserdem ist eine einfache Änderung auf die richtige Kategorie nur selten möglich, meist muss ich erst eine falsche Kategorie einsetzen, und dann erneut auf die richtige ändern.
Und das wird dann auf alle alten automatisch (früher richtig automatisch kategorisierten) Buchungen angewandt.
Bei ca. 100-120 Buchungen auf dem Giro im Monat und 3 Giros und diversen andern Konten (insgesamt ca. 25 Konten (mit Unterkonten) bei 5 Banken) ist das nicht schön. Viele 1000 Buchungen müssen neu zugewiesen werden.
Vor dem Update mit den bunten Kategoriebildchen lief es besser.
Was ich gemacht habe:
Kategorien gelöscht, und neu erstellt,
Software deinstalliert und neu installiert.
Problem tritt auf auf folgenden Rechnern:
iMac 27" OSX 10.11.3, Mac Mini OSX 10.10, MacBookPro 10.11.1
Banking 4X -> Build 6.2.0 (5848) (AppStore) (Multi-Bank)
Ist das Problem bekannt?
Es kam kein neues Konto hinzu, alles funktionierte bis zum Update auf 6.2.0 einwandfrei.
Gruss