Installationsproblem Subsembly FinPocket 2

Keine Internetverbindung! (24)

Benutzer
Betreff:

Installationsproblem Subsembly FinPocket 2

· 
Gepostet: 10.01.2005 - 21:17 Uhr  ·  #1
Hallo ins Land.
Ich habe das Bankingprogramm Subsembly FinPocket 2 auf meinen PocketPC installiert. Alles lief prima. Kontakt zur Bank hergestellt, die bestehenden Daten von drei verschiedenen Konten des Bankinstitutes (Sparkasse Aachen) wurden aktualisiert, wie gesagt, alles Bestens.
Da sich mein PDA derart aufgehängt hatte (hatte aber nichts mit der o. g. Software zu tun, musste ich einen Hardreset durchführen. Danach habe ich die Software wieder installiert. Wenn ich jetzt einen Online Bankkontakt erstelle und synchronisiere, erscheint im Übertragungsprotokoll immer die Meldung:
i Sychrinisieren…
i Internetverbindung…
x Keine Internetverbindung! (24)
i Auf ok tippen zum schließen
---------------------------------------------
Eine Verbindung zum Internet besteht! Ich habe mich auch auf der Internetseite der Sparkasse mal eingeloggt, funktioniert.
Ich habe als Kontaktnamen Girokonto eingegeben
Unter Benutzerdaten die BLZ 39050000 (der Sparkasse Aachen)
Unter Benutzer meine Kontonummer unter der das Onlinebanking von der Sparkasse eingerichtet ist
Kunden-ID freigelassen
Vom System vorgegeben (und nicht von mir eingetragen) FinTS Protokoll Version: HBCI 2.2; Sicherheit: PIN/TAN; Internet: https://hbci-pintan.sonline.de/PinTan/PinTanServlet

Scheinbar habe ich doch alles richtig gemacht und vor allen Dingen, es hat ja schon mal geklappt.

Wer kann mir helfen? :?:
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Installationsproblem Subsembly FinPocket 2

· 
Gepostet: 11.01.2005 - 07:51 Uhr  ·  #2
Die Meldung "Keine Internetverbindung! (24)" bedeutet, dass überhaupt keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte. Das heißt, die Einstellungen des Bankkontakts sind zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht relevant. Funktioniert denn der Zugang ins Internet mit dem Pocket Internet Explorer?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.01.2005 - 15:06 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort. Der Zugang ins Internet über Internet Explorer des PDA funktioniert nicht. Ich habe auch keinen Durchblick, wie ich das einrichten kann (bin leider blutiger Amateur). Die Synchronisation über avantgo mit den ausgesuchten avantgokanälen funktioniert allerdings. Was ich nicht verstehen kann ist, dass ich vorher auch keine Einstellungen für eine Internetverbindung vorgenommen habe und die Synchronisation mit dem Bankserver trotzdem funktionierte?!
Gruß Klaus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.06.2005 - 17:53 Uhr  ·  #4
Hallo!
Ich habe leider das gleiche Problem. Vor dem Hard-Reset war alles wunderbar, nun bekomme ich die selbe Fehlermeldung (Keine Internetverbindung (24)).
Allerdings funktioniert bei mir die Internetverbindung reibungslos. Andere Daten kann ich synchronisieren - nur die Bankdaten eben nicht. Woran könnte es liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 07:53 Uhr  ·  #5
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 15:45 Uhr  ·  #6
Hallo!
Wie bereits gesagt - die Internetverbindung funktioniert reibungslos. Andere Daten kann ich synchronisieren - nur nicht meine Bankdaten. Woran könnte es liegen?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 15:53 Uhr  ·  #7
Hallo,

welche anderen Daten denn? Ich glaube ich verstehe das Problem noch nicht. Um welches Gerät handelt es sich denn (PPC 2003, 2003 oder 2003SE)?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 15:58 Uhr  ·  #8
Ich habe noch verschiedene andere Programme auf dem ipaq (HP hx4700) wie z. B. Pocket Weather oder auch Avantgo. Hierzu benötige ich ebenfalls eine Internetverbindung um die Daten zu aktualisieren. Dies funktioniert. Nur FinPocket will nicht 😢
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 16:02 Uhr  ·  #9
Geht denn der Pocket Internet Explorer mit SSL-Verbindungen? Ruf doch z.B. mal die Seite https://subsembly.com auf. FinPocket verwendet letztendlich die gleiche Verbindung wie der Pocket Internet Explorer.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 17:20 Uhr  ·  #10
Ich weiß nicht wie und warum, aber plötzlich funktioniert alles wunderbar. Habe im PPC die Seite aufgerufen (https://subsembly.com) und jetzt funktionierts!! :lol:
Danke für die Hilfe!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0