Hallo ins Land.
Ich habe das Bankingprogramm Subsembly FinPocket 2 auf meinen PocketPC installiert. Alles lief prima. Kontakt zur Bank hergestellt, die bestehenden Daten von drei verschiedenen Konten des Bankinstitutes (Sparkasse Aachen) wurden aktualisiert, wie gesagt, alles Bestens.
Da sich mein PDA derart aufgehängt hatte (hatte aber nichts mit der o. g. Software zu tun, musste ich einen Hardreset durchführen. Danach habe ich die Software wieder installiert. Wenn ich jetzt einen Online Bankkontakt erstelle und synchronisiere, erscheint im Übertragungsprotokoll immer die Meldung:
i Sychrinisieren…
i Internetverbindung…
x Keine Internetverbindung! (24)
i Auf ok tippen zum schließen
---------------------------------------------
Eine Verbindung zum Internet besteht! Ich habe mich auch auf der Internetseite der Sparkasse mal eingeloggt, funktioniert.
Ich habe als Kontaktnamen Girokonto eingegeben
Unter Benutzerdaten die BLZ 39050000 (der Sparkasse Aachen)
Unter Benutzer meine Kontonummer unter der das Onlinebanking von der Sparkasse eingerichtet ist
Kunden-ID freigelassen
Vom System vorgegeben (und nicht von mir eingetragen) FinTS Protokoll Version: HBCI 2.2; Sicherheit: PIN/TAN; Internet: https://hbci-pintan.sonline.de/PinTan/PinTanServlet
Scheinbar habe ich doch alles richtig gemacht und vor allen Dingen, es hat ja schon mal geklappt.
Wer kann mir helfen? :?:
Ich habe das Bankingprogramm Subsembly FinPocket 2 auf meinen PocketPC installiert. Alles lief prima. Kontakt zur Bank hergestellt, die bestehenden Daten von drei verschiedenen Konten des Bankinstitutes (Sparkasse Aachen) wurden aktualisiert, wie gesagt, alles Bestens.
Da sich mein PDA derart aufgehängt hatte (hatte aber nichts mit der o. g. Software zu tun, musste ich einen Hardreset durchführen. Danach habe ich die Software wieder installiert. Wenn ich jetzt einen Online Bankkontakt erstelle und synchronisiere, erscheint im Übertragungsprotokoll immer die Meldung:
i Sychrinisieren…
i Internetverbindung…
x Keine Internetverbindung! (24)
i Auf ok tippen zum schließen
---------------------------------------------
Eine Verbindung zum Internet besteht! Ich habe mich auch auf der Internetseite der Sparkasse mal eingeloggt, funktioniert.
Ich habe als Kontaktnamen Girokonto eingegeben
Unter Benutzerdaten die BLZ 39050000 (der Sparkasse Aachen)
Unter Benutzer meine Kontonummer unter der das Onlinebanking von der Sparkasse eingerichtet ist
Kunden-ID freigelassen
Vom System vorgegeben (und nicht von mir eingetragen) FinTS Protokoll Version: HBCI 2.2; Sicherheit: PIN/TAN; Internet: https://hbci-pintan.sonline.de/PinTan/PinTanServlet
Scheinbar habe ich doch alles richtig gemacht und vor allen Dingen, es hat ja schon mal geklappt.
Wer kann mir helfen? :?: