ING Diba - Depot abfragen

j_t
Benutzer
Betreff:

ING Diba - Depot abfragen

· 
Gepostet: 21.02.2016 - 22:16 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich versuche mit Pecunia mein Depot bei der ING Diba abzufragen. Nachdem ich die Bankkennung aktualisiert habe, wurde mir das Depot auch automatisch in der Kontenliste angezeigt. Es sind allerdings keine Einträge vorhanden.

Wenn ich auf "Konto abrufen" klicke, erhalte ich nur die Antwort "Es wurden 0 Umsätze geladen".

Was muss ich tun, damit der aktuelle Bestand angezeigt wird, also wie kann ich die Depotaufstellung anfordern?

Vielen Dank für eure Hilfe.
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: ING Diba - Depot abfragen

· 
Gepostet: 25.02.2016 - 17:51 Uhr  ·  #2
Möglicherweise erlaubt die IngDiba nicht, Umsätze abzurufen. Genau weiß ich es aber auch nicht. Allerdings habe ich schon bei anderen Banken gesehen, dass zwar bestimmtes Konto gelistet wurde, aber man damit überhaupt nichts machen konnte. Was alles von der Bank für ein Konto unterstützt wird, kannst du in den Konteneigenschaften -> Unterstützte Geschäftsvorfälle nachsehen. Eventuell in im Bankkennungsdialog die Bankparameterdaten aktualisieren (Taste "Synchronisieren").

Mike
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2016 - 02:10 Uhr  ·  #3
Seit einiger Zeit kann man die Depot-Aufstellung bei der DiBa abrufen. Aber natürlich nicht mit einer Umsatz-Abfrage.

Ich hab gerade nachgeschaut: Subsembly ruft mit HKWPD ab und bekommt dann mit HIWPD eine Depotaufstellung als "Datei" zurück.
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2016 - 08:42 Uhr  ·  #4
j_t
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.03.2016 - 20:35 Uhr  ·  #5
OK, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nochmal in den unterstützen Geschäftsvorfällen nachgeguckt. Dort werden folgende aufgelistet:

HKWPD Depotaufstellung anfordern
HKPRO Statusprotokoll anfordern
HKPAE PIN ändern
HKTAN Zwei-Schritt TAN Einreichung
DKPAE PIN ändern

Daher dachte ich, dass man halt die Depotaufstellung auch irgendwie in Pecunia anzeigen könnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0