Version 6.2.x Verbesserungsvorschläge Banking 4W

mmeia24
Benutzer
Betreff:

Version 6.2.x Verbesserungsvorschläge Banking 4W

· 
Gepostet: 01.03.2016 - 22:19 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Banking 4 ist einfach genial, folgende kleine Verbesserungspunkte sind mir in 4W aufgefallen, die in der alten Version V 6.0 möglich waren und die Arbeit leichter bzw. effizienter gemacht haben:
  • Filterung: Wenn eine Filterung aufgehoben wird, springt jetzt die Markierung auf den letzten Listeneintrag. Bitte hier den vorher bei der Filterung markierten Listeneintrag weiterhin markiert lassen, das war früher auch so (wenn ich viele Einträge in der Mitte kategorisiere und Notizen hinzufüge, muss ich jedes Mal vom letzten Listeneintrag manuell den gerade bearbeiten Listeneintrag suchen, um dort weiter zu machen).
  • Kategorie-Dropdown: Hier ist es nicht möglich, mit dem Scrollrad der Maus oder den Bild hoch/Bild runter-Tasten schnell durch die Liste zu gehen. Ich kann nur langsam mit den Pfeiltasten über jeden Einzeleintrag durch die Liste gehen. Wäre eine große Hilfe, wenn das wieder geht.

Wäre es zusätzlich möglich, einen Shortcut für das Öffnen/Schließen des Konto-Filters am unteren Bildrand einzuführen (mit Strg + F kommt man nur in die Sofortsuche oben rechts).

Anmerkung: Seit der neuen Version 6.2.1.5900 kann ich mit "F6" nicht mehr von der linken Seite in das rechte Fenster wechseln, nur umgekehrt geht es noch,

Vielen Dank und Grüße
Mmeia
B4W
Benutzer
Betreff:

Re: Version 6.2.x Verbesserungsvorschläge Banking 4W

· 
Gepostet: 01.03.2016 - 23:21 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von mmeia24

Kategorie-Dropdown: Hier ist es nicht möglich, mit dem Scrollrad der Maus oder den Bild hoch/Bild runter-Tasten schnell durch die Liste zu gehen. Ich kann nur langsam mit den Pfeiltasten über jeden Einzeleintrag durch die Liste gehen.

Bei mir funktionieren das Scrollrad und die Bild hoch/Bild runter-Tasten in B4W 6.2.1.5900, d.h. ich kann die Liste damit hoch und runter scrollen.
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2016 - 08:02 Uhr  ·  #3
@mmeia24
Bei B4W muss man erst mal mit der LMT in die Tabelle reinklicken, danach kann man scrollen oder die Tasten nutzen.
Ist ungewohnt, aber eine kleine Mühe.
mmeia24
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2016 - 17:04 Uhr  ·  #4
Wenn ich innerhalb einer Buchung in der Buchungsanzeige bei der Kategorie die Dropdownliste öffne, dann geht bei mir das Scrollrad gar nicht und mit den Bild hoch/Bild runter-Tasten springe ich nur zwischen Anfang und Ende der Kategorieliste. Ich benutze Win 7. Ist das bei anderen auch so?
Danke
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2016 - 17:45 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich nutze auch WIN 7 64bit.
Wenn ich im Kontoblatt eine Buchung (mit Rechtsklick) auswähle, dann sieht es so aus:

Lasse ich den Mauszeiger z.B. auf dem Balken (s.a. Foto) stehen, dann läßt sich einwandfrei mit der Maus auf- oder abwärts scrollen.
Gleichfalls funktioniert es dann auch mit der Auf-und Abwärtstaste.
Aber dies haben meine Vorposter ja bereits bestätigt. Das funktioniert einwandfrei! :-)

Vielleicht meinst Du noch etwas anderes? :-/
palue
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2016 - 18:41 Uhr  ·  #6
Zum Thema "Scrollen in der Kategorieliste" gab es schon einmal Anmerkungen

http://www.onlinebanking-forum…real122307

Meine Erkenntnis dazu ist, dass man, jenachdem von wo aus man die Liste aufruft das Scrollen in der Kategorieliste mal mit Mausposition in der Liste funktioniert und von woanders aus aufgerufen das Scrollen nur funktioniert, wenn der Mauszeiger auf der Scrollleiste (rechts & schmal) steht.
Ist zwar "ärgerlich" aber vielleicht kontrolliert mal jemand die Eigenschaften dieser Kategorielisten bezüglich scrollen.

Noch einen schönen Abend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0