Kategoriezuweisung mit einem Klick -> Nicht automatisch!

rock
Benutzer
Betreff:

Kategoriezuweisung mit einem Klick -> Nicht automatisch!

· 
Gepostet: 12.03.2016 - 23:29 Uhr  ·  #1
In der Kategorienliste kann man ja mit einem Klick eine Kategorie aus der Kategorieliste wählen.
Dabei wird aber nur die Autokategorie verändert. Das will man ja nicht immer. Es wäre gut, wenn man Alternativ z.B. mit gedrückter Alt-Taste klicken könnte und dann die manuelle Kategorie nur für diese Buchung festlegen könnte. Mann kann zwar "rechte Maustaste" -> "Kategorie setzen" wählen, aber das ist deutlich umständlicher.

Auch wäre es schön, wenn man z.B. mit einem cmd-Klick auf die Kategorie den Filter auf die Kategorie umstellen könnte.

Grüße,
Rolf
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Kategoriezuweisung mit einem Klick -> Nicht automatisch!

· 
Gepostet: 13.03.2016 - 10:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von rock

...................Auch wäre es schön, wenn man z.B. mit einem cmd-Klick auf die Kategorie den Filter auf die Kategorie umstellen könnte.

Hallo,
da speziell die "Kategorien" immer wieder ein Thema waren - in der Vergangenheit auch sehr viele Kundenwünsche in Änderungen eingeflossen sind, wird es wohl auch in Zukunft nicht zu vermeiden sein, daß alle Anwender rundum zufrieden mit dem Programm sind.

Für Wünsche ist extra diese Seite vorgesehen: https://subsembly.uservoice.co…e-plattfor
Steffen01
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 08:39 Uhr  ·  #3
Ich habe eben eine Frage gestellt, die sich soeben mit diesem Thema beantwortet hat.... Ich kann nur sagen, das ich mir hier auch die Karten gelegt habe. Mein Gefühl wäre auch das der schnelle einfache Klick, eine Manuelle Kategorie setzen sollte. Automatische Zuordnungen sollten nur in der Kategorie selbst eingetragen werden. So habe ich es auch gemacht.

Es ist vom Programm geradezu fahrlässig, mit einem Klick ohne Rückfrage, im Zweifel hunderte von Buchungen zu verändern. Einmal geklickt gibt es kein zurück mehr !!!

Hier sollte dringend nachgebessert werden. :-/
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 10:29 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von DBuessen

...wird es wohl auch in Zukunft nicht zu vermeiden sein, daß alle Anwender rundum zufrieden mit dem Programm sind.

Hallo,
soll denn vermieden werden, dass alle zufrieden sind? :-/ :whistle:
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 11:49 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Kassensturz

...wird es wohl auch in Zukunft nicht zu vermeiden sein, daß alle Anwender rundum zufrieden mit dem Programm sind.

Hallo,

Manchmal hat man den Eindruck... :devil: :lol:
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 18:07 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Kassensturz

Hallo,

Moin,
nein, natürlich nicht!
Ein großer Teil der Anwender scheint ja "zufrieden" mit dem Programm zu sein - sonst würden die Anfragen nur so sprudeln.
Wenn alle Anwender jedoch rundum zufrieden sind - dann könnten wir eigentlich dieses Unterforum schließen.

Der eine oder andere Anwender kommt über andere Bankingprogramme (X,Y,Z) zu B 4* und stellt plötzlich fest, daß dieses Programm sich auf das "Wesentliche" beschränkt - und man damit auch vernünftig Homebanking betreiben kann.

Den Fehler macht nicht immer das Programm, vielleicht ist es ab und an auch mal der Anwender, der Fehler macht (aber nicht so leicht zugibt). :-)
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.03.2016 - 19:43 Uhr  ·  #7
ich habe keinen Grund, Unmut auszudrücken, im Gegenteil!
Der Satz sprang mir nur seltsam ins Auge, ich denke da fehlte ein 2. 'nicht' im 2. Teil.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0