Finde fertiggestellten Wunsch in 4W nicht

birgandi
Benutzer
Betreff:

Finde fertiggestellten Wunsch in 4W nicht

· 
Gepostet: 13.03.2016 - 12:47 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei Subsembly uservoice habe ich mir aus der Vorversion die "BACK / FORWARD"-Buttons wieder gewünscht

Auf subsembly.uservoice.com wird dazu mitgeteilt:

FERTIGGESTELLT · 18. Dezember 2015

Leider kann ich diese nirgendwo finden :-/

Wer kann helfen; oder ist es erst in einer späteren Version vorgesehen, die noch nicht ausgerollt wurde??

Danke für Eure Hilfe

Andi
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Finde fertiggestellten Wunsch in 4W nicht

· 
Gepostet: 13.03.2016 - 14:49 Uhr  ·  #2
Fertiggestellt? Da kann es sich nur um einen Fehler handeln. Bezüglich dieser Buttons wurde vor der Änderung der Oberfläche mit dem Hersteller hier diskutiert, wo er ganz klipp und klar mitgeteilt hat, daß die neue Oberfläche völlig anders arbeitet als die alte und daß diese Vor- Zurück-Navigation in keinem Falle erhalten bleiben kann. Er fragte, ob das ein großes Drama wäre, worauf sich eigentlich damals niemand gemeldet hat, der das unbedingt zu brauchen meinte. Somit war dann klar, daß das endgültig abgeschafft wird und auch nicht wieder kommen kann. Insofern wirst Du wohl dauerhaft ohne leben müssen.
birgandi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2016 - 10:25 Uhr  ·  #3
Hm,

danke für die Info, auch wenn ich gerne etwas anderes gehört hätte :-) .

Schönen Tag allen Forums-Usern.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2016 - 15:25 Uhr  ·  #4
Hallo,

der Wunsch bezog sich auf Banking 4i, da sind diese Buttons wieder vorhanden.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2016 - 18:26 Uhr  ·  #5
Ach? Warum eine Extrawurst für 4i? Sonst wurde doch in 4W auch alles Mögliche gnadenlos abgeschafft, im Rahmen der "Wir heißen alle Hoppenstedt" äh ich meine "Gleicher Quellcode für alle"...
birgandi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.03.2016 - 19:29 Uhr  ·  #6
Ich habe gar kein 4i sondern nur ein 4w :( .

Kein angebissener Apfel kommt ins Haus; fault zu schnell :D

Habe den Wunsch in ALLE Plattformen eingestellt; kann man da noch irgendwie unterscheiden - wußte ich gar nicht? ... Sei´s drum.

Kann ich noch für 4W hoffen. Die kleinen VOR / RÜCK-Buttons gehen mir echt sehr ab - brauch ich quasi jedes Mal, wenn ich mit 4W arbeite.
Oder ist das wirklich total utopisch darauf zu hoffen???

Danke vorab.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2016 - 17:41 Uhr  ·  #7
Unter der Haube ist der dazu notwendige Code tatsächlich in allen Plattformen enthalten. Es fehlen nur mehr die Buttons zum Blättern in der Oberfläche. Banking 4i war in diesem Fall der Vorreiter, da hier dieses Feature schon in der ersten (noch nicht auf gleicher Codebasis basierenden) Version enthalten war, und Ihr wisst ja wie die Kunden reagieren, wenn man Ihnen eine Funktion wieder wegnimmt. Geplant ist es diese Funktion zunächst unter Android nachzurüsten. Unter Windows und Mac hatte ich den Bedarf bisher noch nicht so richtig gesehen, da man dort ja praktisch alles auch schon in der Tabelle sehen kann.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2016 - 19:29 Uhr  ·  #8
Gut, das ist eine interessante Erklärung, die es uns nachvollziehbarer macht, wieso der Code gleich, die Oberfläche aber und das Verhalten anders ist.

Da komme ich gleich zu einer ähnlichen Situation, die ich nie verstanden habe, ich möchte die BITTE BITTE auch verstehen! Also:

Die Empfänger-/Vorlagenauswahl unter Android ist genau so, wie ich sie mir vorstelle: Ich gehe Buchstaben ein und es werden alle Empfänger gezeigt, bei denen die Eingabe irgendwo im Namen vorkommt. So kann ich sehr schnell und effektiv einen auswälen. Auch wenn ich nicht weiß, ob der "Müller, Dr. Hugo" oder "Dr. Hugo Müller" oder "Hugo Müller" abgelegt ist.

In der Windowsversion wird stur auf den Anfang der eingegebenen Buchstaben gesprungen, ich muss wissen, wie der Name genau hinterlegt ist, bzw. womit er beginnt. Das ist äußerst ineffektiv und blöd. Auch das Löschen eines vorhandenen Betrages und VZ ist besonders doof, weil damit ein "Neu aus Auswahl" komplett entwertet wird.

Wie so ist das Verhalten bei doch gleicher Codebasis dermaßen unterschiedlich? Ist es sehr schwierig, das Verhalten unter Windows so zu gestalten, wie es unter Android schon ist?
birgandi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.03.2016 - 19:59 Uhr  ·  #9
Hallo Herr Selle,
hallo liebe Mitleser,

ich bereite meine Überweisungen immer teilweise auch über einige Tage vor. Vor dem Versenden sortiere ich im Reiter Zahlungsverkehr alle nach Alphabet (= nach meinem Az.) und checke dann durch SUCHE nach meinem Aktenzeichen, ob alle vorbereiteten Beträge auch eingegangen sind. Bestenfalls soll dann der Saldo der Suche immer 0,00 ergeben. Dann bin ich sicher, daß ich nichts überweise, was noch nicht eingegangen ist. DANN -jetzt kommt´s- will ich wieder zu meinem sortierten Reiter Zahlungsverkehr ZURÜCK um mir das nächste Aktenzeichen rauszusuchen und wieder in die Suche einzugeben und so weiter.

Weil ich aber nicht direkt zurück kann, muß ich erst aufs Konto klicken, dann den Reiter Zahlungsverkehr, dann alle vorbereiten zur Übertragung anstehenden Überweisungen markieren, dann sortieren und erst dann das nächste Az. raussuchen und dann danach wieder suchen. Wenn Du das so 10 - 12 Mal machen mußt, weiß man, wie toll der BACK-Button in der alten Ansicht war :happy: :happy:

Also: wenn es irgendwie doch mal auch in 4W ging wäre es echt klasse. Würde die Arbeit massiv erleichtern.

Vielen Dank, wenn es zumindest in Erwägung gezogen wird.

Schönen Abend Euch allen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0