Filter

negativ Filter setzen ?

Kosch
Benutzer
Betreff:

Filter

· 
Gepostet: 21.03.2016 - 11:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

sitze gerade an der Steuererklärung. Und das mit den Filtern macht die Sache eigentlich sehr einfach.
Aber jetzt habe ich einen blöden Fall.
Lasse mir also für 2015 mit den Filtern eine Liste generieren, die ich dann als pdf speichere. Klappt sehr gut.

In einer Liste habe ich aber eine Buchung, die da nicht hingehört (jedenfalls nicht fürs Finanzamt).
Ich filtere auf "2015" und Text "ABC". Die 12 Buchungen für jeden Monat erscheinen, aber in einem Monat (der wieder rausgefiltert werden soll) ist noch anderer Text drin.
Also der Normale Text lautet "ABCDE XYZ"
der rauszufilternde heißt "ABCDE klm XYZ"

Wie kann ich den Filter ansetzen? Habe schon versucht mit Minuszeiechen, also Filter "ABC -klm"
Das klappt aber nicht. Im Handbuch steht auch nicht mehr drin. Es ist auch das erste mal, dass ich solch einen Fall habe.

Gibt es eine Lösung ?
Da das nicht so viele Buchungen sind. Könnte man sich so eine Liste selbst zusammenklicken? Also ich klicke die 12 Buchungen per Hand an um eine Liste zu generieren ?

Ansonsten ist das mit den Filtern eine super Sache und erleichtert die Arbeit ungemein!
Dafür nochmal Danke !!!

Thomas
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Filter

· 
Gepostet: 21.03.2016 - 12:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

einen negativen Filter gibt es leider nicht. Du könntest versuchen Kategorien (nach Regeln) zu vergeben und diese dann zu filtern.
Kosch
Benutzer
Betreff:

Re: Filter

· 
Gepostet: 21.03.2016 - 12:58 Uhr  ·  #3
OK. Danke für die schnelle Hilfe !

Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0