Dokumente Drag & Drop

TapetenKleister
Benutzer
Betreff:

Dokumente Drag & Drop

· 
Gepostet: 24.03.2016 - 06:56 Uhr  ·  #1
Nachdem ich von StarMoney 9 umgestiegen bin, ärgere ich mich, dass ich Banking4 nicht schon früher entdeckt habe! :love:

Was mir allerdings wirklich fehlt ist die Möglichkeit Dokumente per Drag & Drop ins Fenster zu ziehen.
Geht zumindest bei mir unter Windows 10 nicht.

Behaupte mal, das ist ein .NET-10-Zeiler ^_^

Fast restlos glücklich
Kleister
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Dokumente Drag & Drop

· 
Gepostet: 24.03.2016 - 11:41 Uhr  ·  #2
Ähm, was für Dokumente und wozu sollte man die ins Fenster ziehen? Und was sollte damit dann passieren?

Falls Du so eine Art Dokumentenmanagement meinst, das gibt es unter B4* nicht. Alle Daten werden in der einen Tresordatei gespeichert, diese würde mit lauter Fremddokumenten extrem groß werden, was dann die Synchronisation mit Mobilgerären und zwischen Rechnern behindern würde. Das ist sicher einer der Gründe, wieso dieser Ansatz nicht verfolgt wurde. Außerdem: B4* beschrängt sich weitestgehend auf Onlinebanking und ist eben gerade NICHT so eine aufgeblasene eierlegende Woll-Milch-Sau wie StarMoney...
TapetenKleister
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2016 - 12:26 Uhr  ·  #3
Na unter "Dokumente" des jeweiligen Kontos...
Z.b. Bankauzüge, die nich über B4 bezogen werden. Habe da jede Menge rumliegen und einzeln auswählen ist recht mühsam.
Entweder weil es die Bank nicht anbietet, oder die Bank ger kein HBCI bietet.

msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2016 - 12:36 Uhr  ·  #4
Verstehe! Da ist Dein Wunsch natürlich nachvollziehbar. Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, ob Du das wirklich alles in den Tresor packen willst, von der Größe her. Wenn der statisch auf einem PC liegen bleibt, OK, wenn er synchronisiert werden soll, weniger gut. Außerdem: Wenn Du die Dokumente mal wieder aus dem Tresor rausholen willst, geht das nur EINZELN. Also abspeichern für jedes Dokument, mehrere zusammen oder gar alle auf einmal geht nicht. Das ist für meine Begriffe so auch nicht wirklich sinnvoll nutzbar. Ich versuche nämlich immer, schon so weit zu denken, wie es gehen wird, wenn man mal das Produkt wechselt oder irgendwas über mehrere oder alle Dateien machen will.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0